Weiterer Neuzugang beim TuS Mayen in der Winterpause
Melih Taha Begen vom TuS Oberwinter kommt nach Mayen
Mayen. Ab sofort verstärkt Melih Taha Begen den TuS Mayen. Der 28-jährige Innenverteidiger kommt vom Ligakonkurrenten TuS Oberwinter. Kurz vor Ende des Transferfenster konnten die Verantwortlichen des TuS Mayen den Linksfuß verpflichten.
Nikolai Foroutan zum Transfer: „Mit Melih bekommen wir einen routinierten Abwehrspieler. Er ist zweikampf- und kopfballstark und ruhig im Aufbauspiel. Seine langjährigen Erfahrungen sammelte er fünf Jahre bei der SG 99 Andernach in der Rheinlandliga sowie Stationen bei ATA Urmitz und TuS Oberwinter in der Bezirksliga. Herzlich willkommen beim TuS Mayen Melih!“
Auch Melih Taha Begen freut sich auf die neue Aufgabe beim TuS Mayen: „Von Anfang an haben mir die Verantwortlichen des Vereins deutlich gezeigt, wie sehr sie dieses Projekt vorantreiben und erfolgreich umsetzen möchten. Dieses klare Bekenntnis und das entgegengebrachte Vertrauen haben mich zusätzlich motiviert, Teil dieses Weges zu werden. Das große Ziel ist es, gemeinsam mit der Mannschaft daran zu arbeiten, den Verein wieder in die Rheinlandliga zurückzubringen – dorthin, wo er hingehört. Genau diese Zielsetzung macht das Projekt für mich besonders spannend. Die Entscheidung für den Wechsel fiel bewusst, um meine Erfahrung einzubringen, die Mannschaft weiterzuentwickeln und gemeinsam erfolgreich zu sein. Dafür werde ich alles geben.“
Cheftrainer Marc Steil zum Neuzugang: „Super, dass es kurzfristig noch mit Melih geklappt hat. Das macht die Personalsituation in der Abwehr mit dem Ausfall von Marcel Löhr ein Stück weit komfortabler. Melih bringt einiges an Erfahrung mit und wird und verstärken!“
Melih Taha Begen kam auch gleich beim Vorbereitungsspiel am Samstag, 31.01.2026, auf dem Kunstrasenplatz in Alzheim gegen die SG Ellscheid zum Einsatz. Nach einem guten und intensiven Spiel konnte die SG Ellscheid sich mit 3:2 durchsetzen. Das nächste Vorbereitungsspiel findet am Samstag, 07.02.2026, 13:30 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz im Nettetal gegen den Rheinlandligisten FV Hunsrückhöhe statt.
