Lokalsport | 27.07.2023

TuS Kettig trotzt Herausforderungen und sichert 2. Platz in der A-Klasse

Eine Saison voller Leidenschaft und Fairness

V.li. H. Rünz, H.W. Ackermann, J. Koch, W. Biesenthal, R. Weber und U. Brakemeier.  Foto: privat

Kettig. In einem sportlichen Saisonauftakt demonstrierte die Herren 60-Abteilung des TuS Kettig ihre Fähigkeiten auf dem Tennisplatz, indem sie in der A-Klasse in die Tennis Medenrunde 2023 starteten. Ihr fulminanter Start resultierte in einem 5:1 Sieg gegen TC Polch/Hausen, ein Ergebnis, das die Resultate einer starken Teamleistung widerspiegelte.

In der Folge begegneten sie ihrem lokalen Rivalen, dem TC Mülheim Kärlich, in einem intensiven und umkämpften Match, das schließlich in einem fairen 3:3 Unentschieden endete. Doch die dritte Begegnung, gegen den TC Simmertal, stellte eine unerwartete Herausforderung dar, die in einer 2:4 Niederlage mündete.

Vor dem Hintergrund dieser Niederlage und um mögliche Abstiegssorgen auszuschließen, gingen die Herren 60 mit voller Entschlossenheit in das Spiel gegen den TC Montabaur. Mit ihrem besten Tennis sicherten sie sich einen beeindruckenden 5:1 Sieg.

Trotz der Tatsache, dass das letzte Spiel der Saison gegen die Top-Mannschaft und Aufsteiger TC Vallendar mit einem 6:0 Verlust endete, rundete die Mannschaft die Saison mit einem beachtlichen zweiten Platz ab - vor dem Lokalrivalen aus Mülheim Kärlich.

Rückblickend waren viele Spiele eng, leidenschaftlich umkämpft, aber stets fair ausgetragen. Bei immer freundlichen Gastgebern war die Freude am Tennisspiel deutlich zu spüren. In Erwartung der Saison 2024 freut sich die Mannschaft bereits auf weitere aufregende Begegnungen.

BA

V.li. H. Rünz, H.W. Ackermann, J. Koch, W. Biesenthal, R. Weber und U. Brakemeier. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • PK. Kritik: Danke, dass Sie sich so ausführlich mit diesem Thema auseinandersetzen und den Pflegekräften somit nicht nur ein deutliches Zeichen sondern auch Hoffnung auf grundlegende, strukturelle Veränderungen...
  • K. Schmidt: Die Argumente sind einerseits zeitgemäß und verständlich, aber die Sache wurde doch nicht vollumfänglich bedacht. Solange Friedhöfe in Rheinland-Pfalz kostendeckend betrieben werden müssen, sind die Kommunen...
  • K. Schmidt: Zum Sieg im ersten Wahlgang bei vier Kandidaten kann man zunächst nur gratulieren. Auch bei dieser kommunalen Wahl, wie bei so vielen, gibt es aber wiedermal zwei Aspekte, die mir auffallen: 1. Es ist...
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Herbstpflege
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Dilledapp-Fest Ettringen
Michelsmarkt Andernach
Stellenausschreibung Azubi VG
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Rengsdorf. Der TV Rengsdorf Volleyball sorgt in der Verbandsliga Nord für Furore. Als Aufsteiger gestartet, etabliert sich die Mannschaft überraschend schnell und feiert einen guten Start in die neue Saison.

Weiterlesen

Region. Fantastischer Abschluss für Sophia Junk bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Tokio. Die Sprinterin der LG Rhein-Wied gewann am letzten Tag der Wettkämpfe in der japanischen Hauptstadt die Bronzemedaille mit der 4x100-Meter-Staffel.

Weiterlesen

Koblenz. Der Club für chinesische Kampf- und Bewegungskunst bietet einen Taiji-Kurs an, ab Donnerstag, 30. Oktober 2025, wöchentlich, jeweils 18 - 19:30 Uhr, in der Gymnastikhalle des Görresgymnasiums Koblenz Stadtmitte, Eingang Schanzenpforte (fünf Termine).

Weiterlesen

Weitere Artikel

Shanty-Chor zu Gast bei der Seniorenresidenz Humboldthöhe Vallendar

Auftritt beim Sommerfest

Lahnstein/Vallendar. Bei allerbestem Spätsommerwetter war der Shanty-Chor der Marinekameradschaft (MK) aus Lahnstein zu Gast beim Sommerfest in der Seniorenresidenz Humboldthöhe in Vallendar. Es war bereits der 3. Auftritt in der Wohnanlage nach früheren Verpflichtungen beim Vatertags-Grillen und einem Tag der offenen Tür.

Weiterlesen

Kolping-Helferinnen- und Helferfest

Gesellige Veranstaltung unter freiem Himmel

Lahnstein. „Wir sagen Dankeschön…“, was die Musikcombo „Die Flippers“ kann, kann die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin schon lange. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, meist auch „hinter den Kulissen“ und nicht im Rampenlicht stehend, sind für Vereine so wertvoll, wie Kohle oder Gold, die in einem Bergwerk gefördert werden. Helfende Hände wurden an einem sonnigen Samstagnachmittag in den Garten des Pfarrhauses St.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Infoveranstaltung
Feierabendmarkt
Weinherbst 2025
Imageanzeige
Dorffest in Bad Bodendorf
Tag des Bades 2025
Rechtsanwaltsfachangestellte
Neues Bestattungsgesetz
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenanzeige
Anzeige Andernach
Ganze Seite Remagen
Kooperation Klangwelle 2025