SV Wershofen / Hümmel
Eine erfolgreiche Woche
Wershofen/Hümmel. Nach dem 3:1 Pokalerfolg gegen Eintracht Mendig III in der Woche, erwartete die Mannschaft des SV Wershofen / Hümmel am Samstag im Heimspiel gegen die SG Wiesbaum II (Hillesheim - Berndorf - Wiesbaum) die nächste schwere Aufgabe.
Die Heim-Mannschaft musste bedingt durch Krankheit und Verletzung auf mehreren Positionen verändert werden. Doch auch die Mannschaft der SG Wiesbaum II hatte Personalsorgen und trat mit nur zehn Spielern an.
Das Rezept der SG Wiesbaum II für dieses Spiel, war eine total defensive Spielweise. Eine Sechserkette mit zwei Spielern vor der Abwehr und an der Mittellinie ein einsamer Rufer bildeten eine Formation, die der offensiven Spielweise des SV Wershofen / Hümmel bei ihren Bemühungen, hinter diese vielbeinige Abwehr zu kommen, große Probleme bereitete.
Doch dann in der 27. Minute gelang es doch. Yannik Nücken wurde im Strafraum gefoult, nachdem er von dem unermüdlichen Lukas Theisen freigespielt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nils Falkenberg sicher zur 1:0 Halbzeitführung.
Nach der Pause das gleiche Bild: Gefühlte achtzig Prozent Ballbesitz und das zweite Tor von Nils Falkenberg in der 53. Minute - wieder nach Vorlage von Lukas Theisen - führten zu einem vermeintlich sicheren 2:0 Vorsprung. Doch bei einem der wenigen Vorstöße gelang der SG Wiesbaum II schon in der 55. Minute nach einem Eckball durch einen Abstauber der 1:2 Anschlusstreffer. Von nun an war es ein Spiel auf Augenhöhe. Nun hatte auch der Gegner gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Doch ein Fehler in der Gästeabwehr nutzte ein gut aufgelegter Marco Raths in der 72. Minute zur 3:1 Führung. Trotz eines weiteren Treffers für die Gäste zum 2:3 nach einem Elfmeter in der 90. Minute, konnte der SV Wershofen / Hümmel letztlich völlig verdient, wichtige drei Punkte für sich verbuchen.