Lokalsport | 18.09.2019

Lauftreff SV Westum

Einmal rund um den Laacher See

Die Lauftreffler aus Westum freuten sich über die guten Platzierungen beim 44. Volkslauf „Rund um den Laacher See“.Foto: privat

Maria Laach. Bei herrlichem Spätsommerwetter fand der 44. Internationale Volkslauf „Rund um den Laacher See“ statt. Bei der bestens organisierten Veranstaltung der LG Laacher See haben es über 900 Aktive in den verschiedenen Disziplinen laufend und walkend ins Ziel geschafft, darunter auch zahlreiche Lauftreffler aus Westum. Start und Ziel waren auf dem Klosterparkplatz Maria Laach. Den Anfang machten die Schülerinnen, bei denen sich Greta Breuer den 2. Platz über 500 Meter in 2:11 Minuten erlief. Ihr Bruder Janno wurde 15. in 2:24 Minuten von 43 Schülern. Danach starteten die Jedermannläufer mit Klassenwertung über die 5 Kilometer Wendepunktstrecke. Wilfried Schneider erreichte das Ziel in 24:20 Minuten. Klaus Blüher wurde Erster in der AK65 in 27:12. Es folgten Ulla Janssen, 34:30 und gemeinsam Sabine Günther und Juppi Schütz in 36:33 Minuten.

Der Hauptlauf über 10 Kilometer wurde wegen des engen Startbereichs in zwei Gruppen unterteilt. Die Männer starteten alle im 1. Lauf und 20 Minuten später die Frauen aller Altersklassen im 2. Lauf. Schnellster der Lauftreffler war hier Christoph Schick in 46:40 Minuten. Dahinter Erwin Wagner, 47:18, 3. Platz AK60; Günter Schneider, 49:48 und Josef Neuer in 1:12 Stunden. Bei den Frauen wurde Ulrike Schneider erste in der AK55 in 50:23 Minuten. Astrid Weiß, 52:50, verbesserte ihre Vorjahreszeit um über 6 Minuten. Christel Wagner walkte in 1:33 Stunden beim abschließenden Wettbewerb Nordic-Walking über 10 Kilometer.

Die Lauftreffler aus Westum freuten sich über die guten Platzierungen beim 44. Volkslauf „Rund um den Laacher See“.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Rund ums Haus Daueranzeige
 OMG174936/0
Karneval Ettringen 2026
49/307639/2366526/4622273
Stellenanzeige IT Administrator
Anzeige KW 4
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eine der größten DNA-Reihenuntersuchungen in Rheinland-Pfalz

Sexualdelikt in Oberdürenbach: Staatsanwältin hofft auf Hinweis durch Beinahe-Treffer

Brohltal. Im Fall eines schweren Sexualdelikts zu Lasten eines siebenjährigen Mädchens in Oberdürenbach im Juni vergangenen Jahres haben Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt schweres Geschütz aufgefahren. Knapp 2200 Männer zwischen 15 und 65 Jahren aus zehn Ortschaften von der Olbrück bis Spessart waren von der Polizei angeschrieben worden, am Wochenende an einer freiwilligen DNA-Reihenuntersuchung in der Sporthalle von Niederzissen teilzunehmen.

Weiterlesen

Ursache konnte zwischenzeitlich ermittelt werden

Neuwied: Falscher Sirenenalarm am frühen Morgen

Neuwied-Oberbieber. Am Samstag (24. Januar) kam es um kurz nach 6 Uhr zu der Fehlauslösung einer Sirene in Neuwied-Oberbieber. Dabei wurde zuerst die Tonfolge Feueralarm abgespielt, im Anschluss erfolgte ein mehrminütiger Dauerton vergleichbar dem Entwarnungssignal

Weiterlesen

Mehrere Fahrzeuge kollidierten miteinander

A3: 11 Verletzte bei Auffahrunfall in Baustelle

Königswinter. Bei einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen wurden Samstagnachmittag elf Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Schichtführer Dosenanlage
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Fahrer für Schülerverkehr
Vorsätze 2026
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Media-Auftrag 2025/26
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkan Brauerei
Dauerauftrag 2026
Kooperationsgeschäft
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige Neueröffnung
Anzeige Deko Sale