Endlich die ersten Punkte für die U23 des HBMU

Mülheim/Urmitz. Kürzlich trat unsere U23 um 11:30 Uhr in Urmitz gegen die TuS Weibern an. Zwar lag Weibern tabellarisch mit einem Punkt vor der HBmU, doch im Spiel zeigte sich schnell, wer der eigentliche Favorit war.
Nach dem bereits überzeugenden Auftritt in Koblenz konnte man nun endlich die ersten Punkte einfahren – und das verdient gegen die Gäste aus Weibern.
Unsere Mannschaft fand schnell ins Spiel, insbesondere die Abwehr stand von Beginn an sehr stabil. Bereits in der 9. Minute führte man mit 4:1, was die Gäste zur ersten Auszeit zwang. Diese brachte die U23 jedoch nicht aus dem Rhythmus – im Gegenteil: Mit einer weiterhin kompakten Abwehr und einem gut organisierten Angriffsspiel baute man die Führung kontinuierlich aus. Durch starke Defensivaktionen konnte man immer wieder einfache Tore über den Tempogegenstoß erzielen, sodass es zur Halbzeit bereits 19:7 stand.
Die zweite Halbzeit verlief zunächst ausgeglichener, sodass es in der 35. Minute 23:11 stand. Danach bekam man das Spiel wieder besser unter Kontrolle und erzielte viele Treffer weiterhin aus einer starken Abwehr heraus durch schnelle Konter. Zwar konnte sich Weibern vereinzelt noch durchkombinieren, dennoch kassierte man am Ende nur 18 Gegentore.
Offensiv zeigte die U23 eine starke Vorstellung und erzielte insgesamt 38 Treffer – damit sicherte man sich nicht nur die ersten Punkte der Saison, sondern glich auch die zuvor negative Tordifferenz deutlich aus.