Lokalsport | 08.03.2016

SG Mosel - 2. Mannschaft

Enttäuschendes Unentschieden zum Jahresauftakt

SG Mosel II – SC Saffig II 1:1 (0:0)

Oberfell. Mit großen Hoffnungen startet die SG Mosel II in das Jahr 2016. Ziel ist es, die aktuelle Tabellenposition zu halten, um somit den Aufstieg in die Kreisliga B zu schaffen. Zum Jahresauftakt empfing die Mosel-SG II den SC Saffig II im Löwenkäfig.

Von Beginn an zeigten die Gäste, dass sie sich einiges für das Spiel vorgenommen haben. Durch aggressives Pressing wurde die Abwehr der SG zu Fehlern gezwungen, welche nur durch den sehr gut agierenden Torhüter Philipp Horn korrigiert werden konnten. Es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit vielen individuellen Abspielfehlern, sodass kein wirklicher Spielfluss aufkommen konnte. Lediglich durch Zufallsprodukte kam die SG zu ersten Möglichkeiten, welche jedoch keine Gefahr für das Tor der Gastmannschaft darstellte. Für den ersten Aufreger der Partie sorgte ein Luftzweikampf im 16er der SG, als der Ball Tim Müller vermutlich an den Arm sprang. Daraufhin gab der Schiedsrichter Handelfmeter. Den fälligen Elfmeter konnte Phillip Horn bravourös entschärfen. Hoffte man anschließend auf eine Reaktion der Heimelf, war das Warten vergebens. Beide Mannschaften fanden keinen Weg den Gegner spielerisch oder kämpferisch zu überwinden. Somit ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit boten die Mannschaften den Zuschauern das gleiche Bild wie im Abschnitt zuvor. Fehlpässe, Ungenauigkeiten und Unkonzentriertheiten bestimmten das Spielgeschehen. Es wurde deutlich, dass das Spiel vermutlich nur durch eine Einzelaktion entschieden werden konnte. Diese Aktion lieferte der eingewechselte Kim Bolkenius in der 63 Minute. Kim setzte sich auf der linken Seite gegen 2 Mitspieler durch und passte überlegt zum freistehenden Stürmer Bastian Ackermann. Dieser hatte keine Mühe den Ball aus fünf Metern im Tor unter zu bringen. Auch dieser Treffer führte nicht dazu, dass die Mosel-SG zu ihrem gewohnt sicheren und anschaulichen Passspiel fand. Vielmehr ruhte man sich auf der glücklichen Führung aus und hoffte, dass die Gäste weiterhin harmlos agieren würden. Diese investierten jedoch mehr in Partie und setzten die Heimelf am eigenen Strafraum fest. Die Mosel-SG kam zu keinen Entlastungsangriffen und konnte sich lediglich durch lange Bälle befreien. Folgerichtig wurde diese Leistungssteigerung der Gäste belohnt. Über die rechte Seite setze sich ein Spieler der Gäste gegen zwei Abwehrspieler der SG durch und schloss zielstrebig ab. Den Ball konnte Philipp Horn zur Seite parieren, beim Nachschuss war er jedoch chancenlos. Somit stand es verdient 1:1 nach 85 gespielten Minuten. In den letzten 5 Minuten warf die Mosel-SG alles nach vorn, jedoch wurden diese Bemühungen nicht belohnt.

Zusammenfassend war es eine gerechte Punkteteilung. Sollte man weiterhin das Ziel „Aufstieg“ verfolgen, ist in den nächsten Wochen eine enorme Leistungssteigerung notwendig.

Es spielten: Philipp Horn, Tim Ackermann, Tim Müller (45. Minute Bastian Ackermann), Paul Bast, Julian Janson, Dominik Zinkan, Lars Waldecker (40. Minute Kim Bolkenius (70. Minute Maik Gödert)), Jan Möntenich, Matthias Züll, Martin Schweitzer, Stefan Aldorf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Daueranzeige
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeige Lange Samstage
Empfohlene Artikel
Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
15

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Trainingslager-Teilnehmer des TV Rheinbach, Foto: Timm Ody/TV RheinbachFoto: privat
22

Rheinbach. Zum bereits vierten Mal ging es für die 38 Leichtathleten aus Rheinbach, Rhein-Sieg-Kreis und Kreis Euskirchen in die Ferienfreizeit des TV Rheinbach nach Verden (Aller). Mit Schweiß, vor allem aber viel Spaß verbrachten die 10- bis 18-jährigen Kinder und Jugendlichen die 8 Tage in der niedersächsischen Reiterstadt. Begleitet von einem hervorragenden Trainer- und Betreuerteam ging es am 28. März zum Beginn der Osterferien los.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
388

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
425

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Ostergruß
Osterangebot
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige