Lokalsport | 17.03.2022

Die SIG bleibt die SIG

Ereignisreiches Jahr trotz Einschränkungen

Blick nach vorne

V.li. Ingo Auer, Fergus Neher, André Ricks, Ralf Berenhäuser, Christine Sohn, Volker Kludas und Ellen Dindorf. Foto: privat

Koblenz. Vor Kurzem fand die Jahreshauptversammlung der Sportinteressengemeinschaft Koblenz e.V. statt. Nach der Begrüßung des 1. Vorsitzenden Ralf Berenhäuser wurden die Berichte der Spartenleiterin Breitensport Christine Sohn und des Spartenleiters CycloCross Fergus Neher vorgetragen. Der Geschäftsbericht gewährte einen Rückblick auf das gelungene Jahr, den vielen Aktivitäten und den hervorragenden Leistungen. Dankesworte wurden an jedes einzelne Vorstandsmitglied für den ehrenamtlichen Einsatz und an das ORGA-Team des MTB Marathons für die geleistete Arbeit gerichtet. Nach der Entlastung der Schatzmeisterin Aileen Berenhäuser, erfolgte die Entlastung des alten Vorstandes. Sodann wurde der neue Vorstand gewählt und leitende Positionen benannt.

Der neue Vorstand der SIG Koblenz e.V. setzt sich zusammen aus dem Geschäftsführenden Vorstand: 1. Vorsitzender Ralf Berenhäuser, 2. Vorsitzender André Ricks, Schatzmeisterin Aileen Berenhäuser und dem Schriftführer Ingo Auer. Als Beisitzer/In wurden gewählt: Ellen Dindorf, Nadine Süß und Volker Kludas. Als Kassenprüfer fungieren Simone Neher und Stefan Janßen. Es wurden benannt: als SpartenleiterIn Breitensport Christine Sohn, Racing Ralf Berenhäuser, CycloCross Fergus Neher sowie als Pressereferentin Ellen Dindorf. Als Datenschutzbeauftragter wurde Volker Kludas berufen.

Der neu gewählte Vorstand bedankte sich für die Wahl und freut sich auf eine gute und gewinnbringende Zusammenarbeit. Mit der Verabschiedung der neu gefassten Satzung und einer Ehrenordnung wurden die letzten Schritte zu einem reinen Radsportverein festgelegt.

Nach dem offiziellen Teil hörten die anwesenden Mitglieder gespannt den Ausführungen des neuen Vorstandes zum Ausblick auf die nächsten Vereinsjahre und die kommende Saison zu. So wird die SIG am 5. Juni den 2. DASMASSIVHAUS Laacher See MTB Marathon veranstalten. Neben den bewährten Distanzen wird mit der POISON-eBike Challenge ein fünftes Rennen in die Veranstaltung integriert.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de.

V.li. Ingo Auer, Fergus Neher, André Ricks, Ralf Berenhäuser, Christine Sohn, Volker Kludas und Ellen Dindorf. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Stellenanzeige
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Meilenstein im Wiederaufbauprozess

Poststraße nach Flutzerstörung wiedereröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Fahrer für Schülerverkehr
Pelllets
Betriebselektriker
Monatliche Anzeige
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale MHK
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imageanzeige
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Ausstellung
Weinachtsmarkt Rheinbach
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden