TTC GW Fritzdorf

Erfolge bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften

Erfolge bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften

Das Siegerfoto mit Steffi Hoffmann (links), Teresa Ströher (rechts daneben) und Hannah Schönau (vierte von rechts). Foto: privat

Fritzdorf. Mit Petra Schoulen, Teresa Ströher, Luisa Düchting, Steffi Hoffmann und Hannah Schönau waren fünf Fritzdorferinnen bei den 75. Westdeutschen Einzelmeisterschaften im Tischtennis in Waltrop in Westfalen dabei. Luisa Düchting, Steffi Hoffmann und Hannah Schönau (mit einem 4:3-Sieg in sieben Sätzen) schafften es im Dameneinzel bis in das Viertelfinale, hier besiegte Hannah Schönau ihre Vereinskameradin Steffi Hoffmann und erreichte sogar das Halbfinale.

Hannah Schönau konnte nach dem verlorenen Halbfinale damit einen überragenden dritten Platz belegen. Im Damendoppel war für Petra Schoulen/Luisa Düchting im Viertelfinale gegen die Paarung Wan/Eireen Kalaitzidou (Siegerin im Dameneinzel) aus Düsseldorf Schluss, die schon am vergangenen Wochenende beim Meisterschaftsspiel in Fritzdorf siegen konnten. Im Halbfinale nahmen Teresa Ströher/Steffi Hoffmann Revanche an den Düsseldorferinnen und zogen in das Finale ein. Das Finale ging dann in vier sehr engen Sätzen mit 1:3 verloren. Hannah Schönau schaffte es mit Ihrer Doppelpartnerin Lea Vehrenschild (vom WRW Kleve) bis ins Halbfinale. Mit den Plätzen zwei und drei können die Fritzdorferinnen sehr zufrieden sein, alle fünf Spielerinnen haben den TTC würdig und erfolgreich vertreten.