Erfolgreiche Gürtelprüfungen in Ahrweiler: Taekwondo-Schüler glänzen
Bad Neuenahr. 16 Sportlerinnen und Sportler der Taekwon-Do Schule Bad Neuenahr e.V. traten kürzlich zur Gürtelprüfung in Ahrweiler an.
Diese forderte das komplette Taekwondo-Repertoire, das den jeweiligen Gürtelgraden entsprach.
Die Prüfung umfasste Grundschultechniken, Formen, abgesprochene Zweikampfübungen, Selbstverteidigungs- und Wettkampfübungen sowie einen Bruchtest.
Ergänzt wurde dies durch eine theoretische Prüfung. Gemäß der neuen Prüfungsordnung der Deutschen Taekwondounion können die Teilnehmenden die Prüfungsinhalte teilweise selbst bestimmen.
Herbert Simon, Prüfer der Taekwondounion Rheinland-Pfalz, der seit über dreißig Jahren die Taekwondoins aus Bad Neuenahr prüft, überreichte aufgrund der guten Leistungen allen Teilnehmenden die Urkunde für die nächste Gürtelstufe.
Folgende Graduierungen wurden erreicht:
- weiß-gelb: Stefan Meinhardt
- gelb: Oskar Löttgers, Michael Münch, Lutz Neugebauer, Tom Potthoff, Florian Ruth, Isabella Strohe, Wolfgang Strohe, Artemij Tsarjov
- gelb-grün: Greta Wejda, Felix Pischke
- grün-blau: Emma Wejda
- blau: Sebastian Büchel, Alexander Subai, Charlotte Wejda
- rot: Jakob Nitsche
Das Training für Fortgeschrittene der Taekwon-Do Schule Bad Neuenahr findet mittwochs ab 19 Uhr und für alle freitags ab 17.30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Ahrweiler in der Schützenstraße statt. Ein separates Anfängertraining wird montags ab 18 Uhr in der Behelfsturnhalle der Erich-Kästner-Realschule Plus in Bachem angeboten. Neuanfänger ab 8 Jahren sind am ersten Montag des Monats herzlich willkommen.
Weitere Informationen sind bei Ute Uhlich unter der Telefonnummer 02642-21545 und bei Michael Becker unter 02641-3782257 erhältlich sowie auf der Webseite www.taekwondo-badneuenahr.de zu finden. BA
