ESV Siershahn - Judo

Erfolgreiche Judoka

Erfolgreiche Judoka

Hinten v.l.: Lia Limbacher, Ronja Nengelken, Hilal Akti. Vorn: Laura Limbacher.Foto: privat

Siershahn. Am 20.11.2021 fand in Burgbrohl die Rheinland Einzelmeisterschaft der U13- und U15-Jahrgänge 2007-2011 statt.

Von der Judoabteilung des ESV Siershahn starteten dort vier weibliche und ein männlicher Judoka. In der U13 konnte sich Laura Limbacher nach sehr klaren Siegen vor Beendigung der Kampfzeit den Titel der amtierenden Rheinlandmeisterin sichern.

In der U15 tat es ihr dann auch Hilal Akti in ihrer Gewichtsklasse gleich und setzte sich klar durch und belegte ebenfalls den ersten Platz. Ebenfalls kämpften in der U15 noch Ronja Nengelken und Lia Limbacher. Sie hatten es etwas schwerer, konnten sich aber dennoch den Vize-Rheinlandmeistertitel in ihren Gewichtsklassen sichern.

Am Vormittag kämpfte bereits Paul Müller in der U13 der Jungen. Er setzte sich eindrucksvoll in seiner Klasse durch und konnte sich somit den Titel des Rheinlandmeisters sichern.

„Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unserer jungen Judokas. Zumal das Training in diesen Zeiten nicht einfach ist und somit die Leistungen der jungen Kämpfer noch stärker zu bewerten sind! „, so das Trainerteam.