Erfolgreiche Karate-Prüfungen beim TV Kärlich
Kärlich. Kürzlich fanden in der Karate-Abteilung des TV Kärlich die Kyu-Prüfungen statt.
Zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene stellten sich kurz vor Jahresende der Herausforderung und präsentierten ihr Können vor den Prüfern.
Unter der Leitung des Abteilungsleiters Anas Alhussein blickt die Karate-Abteilung auf ein intensives und erfolgreiches Trainingsjahr zurück. In den Prüfungen wurden, je nach Gürtelgrad, Grundtechniken (Kihon), Kata sowie Partnerübungen (Kumite) abgefragt.
Dabei standen neben der technischen Ausführung auch Disziplin, Konzentration und respektvolles Auftreten im Mittelpunkt.
Die Prüflinge überzeugten mit großem Engagement und guter Vorbereitung. Am Ende konnten sich alle 30 erfolgreichen Teilnehmer über ihre neue Urkunde freuen — ein sichtbares Zeichen für Fleiß, Ausdauer und kontinuierliches Training.
Abteilungsleiter Sensei Anas Alhussein zeigte sich sehr zufrieden:
„Die gezeigten Leistungen waren durchweg stark. Man sieht, wie viel Motivation und Trainingsfleiß unsere Karateka mitbringen. Jede Prüfung ist nicht nur ein sportlicher Fortschritt, sondern auch ein persönlicher Entwicklungsschritt.“
Die Karate-Abteilung des TV Kärlich startet nun motiviert in das neue Jahr und plant bereits weitere Trainingseinheiten und Prüfungen für 2026.
Auch die Erwachsenen zeigten tolle Leistungen.
Weitere Themen
Artikel melden
09.01.: Brohltal: In Kempenich ist das Streusalz ausgegangen
- Rausch Erwin: Vielen Dank an das Team der Gemeindearbeiter für die super Arbeit.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Allgemeine Berichte
Rosenmontagszug in Oberwinter
Oberwinter. Am 16. Februar 2026 heißt es im schönen Hafenort wieder: Musik an, Kostüme raus und ab auf die Straße! Der Rosenmontagszug zieht wie jedes Jahr bunt, laut und gut gelaunt ab 14.11 Uhr durch Oberwinter – und schon jetzt haben sich viele Gruppen und Jecken angekündigt, die für tolle Stimmung sorgen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Fastelovend im Seniorenkreis
Remagen. Der Seniorenkreis der Pfarrei St. Franziskus Remagen lädt alle jecken Seniorinnen und Senioren aus Remagen am Mittwoch, 21. Januar ab 13:45 Uhr zum traditionellen Karnevalskaffee ins katholische Pfarrheim Remagen, Kirchstraße 30a ein. Neben einem bunten karnevalistischen Programm mit Tanzgruppen, Büttenreden und Musikbeiträgen, das Hermann-Josef Schäfer in bewährter Art zusammengestellt hat...
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sternsinger in Oeverich
Oeverich. „Die Sternsinger kommen!“ hieß es pünktlich zum Dreikönigstag am 6. Januar in Oeverich. Dabei trotzten die fleißigen Könige und Sternträger im Alter zwischen 5 und 11 Jahren den frostigen Temperaturen und sammelten auch in diesem Jahr einen ansehnlichen Betrag für die Aktion Dreikönigssingen der Pfarrgemeinde. Die Organisatorinnen Iris Hermann und Eva Mühlenbein danken allen Dorfbewohnern,...
Weiterlesen
