Lokalsport | 12.11.2025

JSG Welling/Bassenheim – HSV Rhein-Nette (22:19)

Erfolgreiche Revanche gegen Rhein-Nette

Die Jungs und Mädels der JSG Welling/Bassenheim.Foto: privat

Region. Nach der deutlichen Niederlage in der Vorwoche gegen Mülheim/Urmitz in einem Spiel, in dem man die bis dahin schlechteste Leistung zeigte, war gegen die HSV Rhein-Nette Wiedergutmachung angesagt.

Von Beginn an war man konzentriert. Insbesondere in der Abwehr zeigte man gegenüber der Vorwoche eine völlig andere Einstellung. Aggressiv und konzentriert mit der nötigen Kommunikation untereinander, wurden die Räume zwischen den Außen und den Halbposition zugemacht und ließ dem Gegner wenig Raum. Dennoch war das Spiel zunächst ausgeglichen. Im Angriff brauchte man einige Zeit um sich auf die sehr offensive und robuste Abwehr der auch körperlich überlegenen Gegner einzustellen.

Ab der 5 Minute gelang dies dann besser. Die Jungs und Mädels erkämpften sich in der Abwehr die Bälle, spielten schnell nach vorne und konnte mit drei Toren in Führung gehen. Die Rhein-Nette blieb jedoch weiterhin gefährlich und so stand es zur Pause 12:10 für die Mannschaft. Nach der Pause kam der Gegner besser ins Spiel. In der Abwehr fehlte in dieser Phase der Zugriff und im Angriff leistete man sich unnötige Ballverluste. Andernach nutzte die Schwächephase, drehte das Spiel und konnte innerhalb von drei Minuten 4 Tore erzielen und in Führung gehen. Aber die Mannschaft zeigte Moral, fand über eine kämpferische Mannschaftsleistung zurück ins Spiel. Für diese Einstellung muss man den Jungs und Mädels ein großes Lob aussprechen. Getragen auch von den Zuschauern, die gelungen Aktionen mit Beifall bedachten erarbeitete man sich Tor um Tor. Man nutzte in dieser Phase konsequent die Räume hinter den sehr offensiv agierenden Abwehrspielern.

Es gelangen Sperren am Kreis und auch das Einlaufen der Außenspieler. So lag man 10 Minuten vor Schluss mit 5 Toren in Führung. Die Mannschaft wirkte nun so konzentriert, dass man nur wenig Sorge haben musste, dass das Spiel noch einmal gedreht werden kann. Man spielte im Gegensatz zu anderen Spielen ruhig, nicht überhastet und überlegt. In dieser Phase sind besonders Emma Gerlach und Frieda Saxler zu nennen, die ihre Räume konsequent nutzten. Auch Maxim Gostiuk machte ein tolles Spiel und konnte 7 Tore zum Sieg beitragen. Der Sieg war verdient und wurde im Anschluss ausgiebig gefeiert. Jetzt gilt es beim nächsten Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Koblenz an diese Leistung anzuknüpfen. Das Spiel findet am 22.11.2025, 16:00 Uhr in Güls statt.

(Position/Tore): v.l. Viktoria Pung, Marcel Ising, Bastian Mokosch (1), Frida Saxler (6), Mats Roth, Trainerin Nathalie Oster, David Hoffmann, Tom Jerger, Maxim Gostiuk (7), Ben Hübinger (3), Trainer Karl – Heinz Hoffmann, Maximilian Klapthor (Tor), Emma Gerlach (5), Fan Mika Klapthor, Betreuer Florian Mokosch.

Die Jungs und Mädels der JSG Welling/Bassenheim. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Daueranzeige 2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Weihnachtszauber im Brohltal
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Bestellnummer 4500569166
Anzeige Wunschbaum
Titel
Weihnachten in der Region / Weihnachtszauber Dachterasse
Empfohlene Artikel

Waldbreitbach. Eine Premiere stand für eine Sportlerin und vier Sportler des Waldbreitbacher Lauftreffs nun auf dem Programm: Die Teilnahme am Argenthaler Adventstrail verlief für die Athleten des VfL Waldbreitbach dabei überaus positiv. Arne von Schilling wurde Gesamtsieger des Laufs. Die 17,6 Kilometer mit 350 Höhenmetern über schmale Trampelpfade, an einem Waldsee vorbei bis zu einem Steinbruch...

Weiterlesen

Weitere Artikel

50 Jahre Frauengemeinschaft Isenburg - Jubiläumsabend mit Kabarett

Ulrike Böhmer begeistert Publikum beim Jubiläumsfest

Isenburg. Am 15. November 2025 feierte die Frauengemeinschaft Isenburg ihr 50-jähriges Bestehen. Nach einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche Isenburg folgte im Dorfgemeinschaftshaus ein Kabarettabend mit der bekannten Kirchenkabarettistin Ulrike Böhmer. Vor einem nahezu ausverkauften Saal erlebten die Gäste einen Abend voller Humor und Tiefgang. Nach der Begrüßungsrede der Sprecherin der Frauengemeinschaft, Rita Schüler, betrat Frau Böhmer die Bühne.

Weiterlesen

Weihnachtsmarkt in der Ortsgemeinde Breitscheid

Gelungener Auftakt in den Advent

Breitscheid. Zum dritten Mal fand am 29. November 2025 der Weihnachtsmarkt in der Ortsgemeinde Breitscheid direkt an der Marienschule statt. Organisiert wurde der gemütliche Familienmarkt von Ramona und Thorsten Charwat, Flora Mantke und Thomas Mantke, Thomas Mathey sowie Oliver Meier-Ronfeld. Der Markt erfreute sich großer Besucherzahlen und wurde von Kindern, Eltern und Großeltern dankbar angenommen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige
Media-Auftrag 2025/26
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Sinziger Adventsmarkt
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Weihnachtszauber im Brohltal
Gebrauchtwagenanzeige