Lokalsport | 15.03.2024, 15:15 Uhr

SRC Heimbach-Weis 2000 und SG Raubach 1951 e.V.

Erfolgreiche Zusammenarbeit

Kürzlich kam es zu einem ersten tollen Biathlonwettkampf mit Mr. Snowloipe und mit Laser-/Luftgewehrklassen.  Foto: Raimund Adams

Neuwied/Raubach. Vor der Halbzeit ist nach der Halbzeit, vor dem Spiel ist nach dem Spiel und genauso kann man Sommerbiathlon nicht von Winterbiathlon betrachten. Erfolgreiche Wintersportler werden im Sommer oder umgekehrt gemacht. Auch im Kreis Neuwied gibt es wie überall im Winter Schnee, aber immer kurzfristig und unplanbar.

Die Schützengilde Raubach 1951 e.V. hat vor über 20 Jahren eine tolle Sommerbiathlonanlage im Luftgewehrbereich gebaut und sich über viele Rheinland-Cups im Biathlon einen Namen gemacht um das Team des Sektionsleiters Raimund Adams. Der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. hat sich über das DSV Nordic aktiv Ausbildungszentrum im Skilanglauf einen Namen in der Region um das Team von Ausbildungsleiter Stefan Puderbach (DSV Skilehrer Nordic DOSB A-Trainer und DSV C-Trainer Leistungssport Biathlon) gemacht. Biathlon ist mittlerweile eine hochpopuläre Sportart, die viele Menschen von jung bis alt begeistert und in den Einschaltquoten direkt hinter Fußball liegt. Um langfristig gemeinsam diesen tollen Sport voranzubringen, ist eine tolle Zusammenarbeit mit beiden Vereinen entstanden. Die Winterbiathleten nehmen seit dem letzten Jahr an etlichen Sommerbiathlonbewerben im Rheinlandcup teil, weil dies ideal in ihren Saisonaufbau passt.

Nachdem beide Vereine im letzten Winter im Januar schon einmal einen Versuch mit der 100 Meter Mattenloipe von Mr. Snow in Kombination mit der Laser-/Luftgewehranlage Biathlon in Raubach als komplexes Schneetraining mit Schießen ausprobieren konnten, kam aufgrund der sehr positiven Erfahrungen die Idee heraus,. einen Winterbiathlonwettbewerb in der Region ins Leben zu rufen, da bisher viele Bewerbe mit weiten Fahrten verbunden waren und hiermit Kindern/Jugendlichen eine tolle Möglichkeit vor Ort gegeben werden kann. Kürzlich kam es daher zu einem ersten tollen Biathlonwettkampf mit Mr. Snowloipe und mit Laser-/Luftgewehrklassen.

Kürzlich kam es zu einem ersten tollen Biathlonwettkampf mit Mr. Snowloipe und mit Laser-/Luftgewehrklassen. Foto: Raimund Adams

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
2+1 Aktion
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige On Air
SO 2 - Kirmes in Rheinbrohl _KW 34
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1212

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen

Die Stadtsoldaten Andernach feiern ihr traditionelles Grillfest auf dem Krahnenberg
681

Grillfest der Stadtsoldaten Andernach war ein voller Erfolg

„Heut mache mer e Türsche off de Krahneberg“

Andernach. Am 15. August veranstalteten die Stadtsoldaten Andernach ihr traditionelles Grillfest für alle Mitglieder und Freunde des Vereins. Erstmalig konnten die Rot-Gelben dafür das Turnerbundheim „Jüpp Neuhaus“ als Veranstaltungsort gewinnen. Ein besonderer Dank geht an den Turner-Bund Andernach für das entgegengebrachte Vertrauen. Kommandant Michael Krebs konnte über den Nachmittag verteilt über 100 Stadtsoldaten bei sonnigem Wetter auf dem Krahnenberg begrüßen.

Von Aaron Friedland aus Andernach

Weiterlesen

Benny Rudloff. Foto: Dirk Bannert
760

Kruft. Benny Rudloff ist neuer Bürgermeister der Ortsgemeinde Kruft. In der Stichwahl am vergangenen Sonntag erhielt der parteilose Kandidat 1131 Stimmen. Das entspricht 65,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auf den SPD-Kandidaten Andreas Lung entfielen 587 Stimmen (34,7 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 50,2 Prozent.

Weiterlesen