Lokalsport | 12.08.2025

SG Bad Breisig/ Inter Sinzig – Kreisliga C

Erfolgreicher Auftakt in die Saison

In der letzten Minute der Nachspielzeit gelang der Mannschaft mit einer sehenswerten Flanke und einem Volleyschuss dann das erlösende 5:3. Foto: SG Bad Breisig/ Inter Sinzig

Bad Breisig/Sinzig. Zum ersten Spiel der neuen Saison erwartete die Reserve der SG Bad Breisig/Inter Sinzig, die Zweitvertretung aus Dernau.

Die anfängliche Verunsicherung und Nervosität war schnell abgelegt, nachdem man in den Anfangsminuten gleich mehrere Möglichkeiten hatte. Zwar gingen die Schüsse noch nicht ins Tor, aber das sollte sich in der 35. Minute ändern, denn da ging das Team mit 1:0 in Führung. Leider kassierte man nach wenigen Minuten den Ausgleich und ging damit nur mit einem Unentschieden in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit belohnten sich die Badestädter für den ganzen betriebenen Aufwand. Sie erzielten drei weitere Tore und lagen so bis zur 89 Minute mit 4:1 in Führung.

Dann allerdings wurde es vogelwild. Jetzt fielen die Tore im Minutentakt, so dass das Spiel noch einmal zu kippen drohte.

Trotzdem spielte man weiter nach vorne, schon alleine um das 4:3 und damit die drei Punkte zu halten. In der letzten Minute der Nachspielzeit gelang der Mannschaft mit einer sehenswerten Flanke und einem Volleyschuss dann das erlösende 5:3.

Der erste Saisonsieg wurde nach der völlig verkorksten Vorsaison entsprechend gefeiert.

Nach dem Auswärtsspiel auf dem neuen Rasen in Waldorf gegen die SG Vinxtbachtal Brohl, findet das nächste Heimspiel am 24. August 2025 um 11.45 Uhr im Rheintalstadion statt. Zu Gast ist den der SV Oberzissen II.

In der letzten Minute der Nachspielzeit gelang der Mannschaft mit einer sehenswerten Flanke und einem Volleyschuss dann das erlösende 5:3. Foto: SG Bad Breisig/ Inter Sinzig

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
bei Traueranzeigen
Dauerauftrag
Imageanzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imagewerbung
Kurse November
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Sinzig. Am zehnten Spieltag der Kreisliga B7 musst sich der SC Rhein-Ahr Sinzig dem SV Eintracht Mendig II mit 0:2 geschlagen geben. Damit verpasste es der #kernstadtclub den Anschluss an die vorderen Ränge der Liga wiederherzustellen und verbleibt zunächst im tabellarischen Niemandsland.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei sucht zeugen nach Brandstiftung

Bendorf: Unbekannter zündet Auto an

Bendorf. Am Freitag, 24. Oktober, wurde die Polizei gegen 23.30 Uhr zu einem Brand am Hinterreifen eines PKW in Bendorf alarmiert. Vor Ort stellten die eingesetzten Beamten fest, dass ein bislang noch unbekannter Täter eine kleine Dose mit Brandbeschleuniger auf dem Hinterreifen des an der Straße geparkten PKW gestellt und entzündet hatte.

Weiterlesen

Bendorf. Am Mittwoch, 22. Oktober, kam es gegen 17 Uhr zu einem Diebstahl von 28 Flaschen Champagner und Whiskey in der Kaufland-Filiale in Bendorf. Die nachträgliche Auswertung der Videoüberwachung ergab, dass der Täter die Flaschen in mitgeführte Einkaufstaschen in seinem Einkaufswagen lud und diese mit Säcken Katzenstreu verdeckte.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Dusch WC - Unterboden
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Stellenanzeige "Kombi"
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Anzeige MAGIC Andernach
Reinigungskraft m/w/d
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Bewerbung der Halloweenparty
Stellenanzeige Verkäufer/in
Betriebselektriker
Stellenanzeige