
Am 07.04.2025
LokalsportSV Urmitz 1913/1970 e.V.: Abteilung Tischtennis
Erfolgreicher Endspurt für 2. Freizeitmannschaft
Urmitz. Für das vorletzte Saisonspiel ging die Reise nach Wolken in der Aufstellung: Dieter Ehrmann, Guido Reuter, Maik Braun und Holger Kracht. Im ersten Doppel hatte man etwas Anlaufschwierigkeiten, Ehrmann/Reuter konnten 3:1 gewinnen, Braun/Kracht standen teilweise wohl etwas neben sich, sie verloren die ersten beiden Sätze knapp, gewannen die nächsten beiden souverän, um aber im Entscheidungssatz wieder stark nachzulassen. Zu Glück blieb es bei diesem Verlustpunkt denn in den Einzelbegegnungen hatten alle keine Probleme. Am Ende hieß es 7:1 für SV Urmitz.
Zum letzten Saisonspiel war die Mannschaft TV Vater Jahn Pfaffendorf 2 in Urmitz zu Gast. Man wünschte sich bei der Begrüßung spannende Spiele und so kam es auch. Dieses Mal gewann zunächst das Doppel Braun/Kracht und Ehrmann/Reuter mussten sich im 5. Satz geschlagen geben. Die erste Einzelrunde verlief weiter ausgeglichen, nur Ehrmann und Braun konnten Siege heimbringen. Auch die zweite Einzelrunde hatte ihre spannenden Höhepunkte mit vielen knappen wechselnden Satzergebnissen, mal pro mal contra.
Die Spieler zeigten dabei vollen Körpereinsatz, der schließlich 4 Punkte in Folge für den SV Urmitz einbrachte. Mit diesem 7:3-Sieg beendet die 2. Mannschaft die Saison auf dem 2. Tabellenplatz der 4. FB-Klasse mit Aufstiegsberechtigung.
Mit einem Kaltgetränk in gemütlicher Runde wurde dieser Erfolg genossen.
Training
Tischtennis-Training beim SV Urmitz findet mittwochs und freitags ab 19:30 Uhr statt, nach vorheriger Absprache auch früher. Tischtennis gespielt wird jeweils in der Gymnastikhalle des Peter-Häring-Sportzentrums Urmitz, Kaltenengerser Str. 3. Neue Interessenten sind immer herzlich willkommen.