TuS Kehrig - Abt. Tischtennis

Erfolgreicher Nachwuchs

Erfolgreicher Nachwuchs

Auf dem Bild in der Mitte Minimeister Maja Oster, rechts Felix Stephani und links ÜL Karl Heinz Martini.Foto: privat

Kehrig. Zum zweiten Mal führte der neu fusionierte Tischtennisverband Rheinland/Rheinhessen eine Auftaktveranstaltung der Mini-Meisterschaften, diesmal für die 39. Saison durch. In Bingen - Büdesheim gingen 30 Teilnehmer/innen an den Start, darunter auch die beiden Kehriger Maja Oster und Felix Stephani bei den 9- bis 10-jährigen Kindern.

Ohne Ambitionen, jedoch mit großem Ehrgeiz absolvierten die Beiden die Gruppenspiele. Maja siegte von Spiel zu Spiel und konnte gar nicht glauben, dass sie auf einmal tatsächlich im Endspiel stand. Auch hier setzte sie sich gegen Johanna Kunz aus Bingen mit 3:1 Sätzen durch und wurde insgesamt mit 6:0 Siegen verdient zur eigenen Überraschung Minimeister der 9- bis 10-jährigen Mädchen. Felix erwischte keinen guten Start und verlor die ersten beiden Spiele unglücklich.

Ihm sah man die Aufregung an, die sich jedoch in den folgenden Spielen legte. Er siegte im letzten Gruppenspiel der Vorrunde mit 3:2 Sätzen gegen den späteren Vierten der Konkurrenz. Dies gab ihm Auftrieb und so gewann er in der Endrunde um Platz 5 - 8 mit einer starken Leistung zwei der drei Spiele und sicherte sich den guten 6. Platz.

Charlotte Anders erkämpfte sich den 6. Platz beim Top 12 Verbandsranglistenturnier Rheinland/Rheinhessen der Nachwuchsklassen.

Am 18./19.09.21 fand in Ingelheim das Top 12 Verbandsranglistenturnier der Nachwuchsklassen statt. Nominiert aufgrund der guten Leistungen vor Corona war bei den Mädchen 13 die Kehriger Spielerin Charlotte Anders. In ihrer 5er Gruppe belegte sie mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den 3. Platz, wobei sie ein Spiel knapp im 5. Satz verlor.

In der Endrunde um Platz 1-6 gelang ihr kein Sieg mehr und belegte damit insgesamt einen hervorragenden 6. Platz.