Erfolgreicher Rückrundenstart für den TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Erfolgreich starteten die Herrenmannschaften des TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler in die Rückrunde der Tischtennissaison.
1. Kreisklasse Herren
Gegen die TTG Kalenborn/Altenahr III setzte sich die zweite Mannschaft deutlich mit 9:1 durch. Das klare Ergebnis spiegelt allerdings nicht den Spielverlauf wider.
So gewannen Leonard Rick mit Peter Becker und Dirk Jüngling mit Wolfgang „Wopo“ Poppelreuter ihre Doppel hauchdünn im Entscheidungssatz. Auch der Fünfsatzsieg von Leonard gegen Jannis Galle war hart erkämpft und am Ende glücklich. Leonard und Dirk blieben am oberen Paarkreuz ungeschlagen. Peter tat es den beiden am unteren Paarkreuz gleich. Wopo holte unten einen Zähler.
2. Kreisklasse Herren
Gleich zum Rückrundenstart kam es für die 3. Herren als Herbstmeister zum Paukenschlag beim Tabellenzweiten TTC Kripp II. Beide Mannschaften, die vor dem Spiel nur einen Punkt trennte, traten in ihren derzeit stärksten Besetzungen auf. Die Dritte zeigte sich in den Doppeln gut aufgelegt. Martin und Verena Drewes konnten sich ebenso in vier Sätzen gegen ihre Gegner durchsetzen wie Stefan Dievernich und Michael Rick. In den Einzeln erspielte sich der Gegner am oberen Paarkreuz ein 3:1-Übergewicht. Martin Drewes holte dort einen wichtigen Zähler, während Stefan ein Einzel nur knapp im Entscheidungssatz verlor. Am unteren Paarkreuz war wiederum die Dritte überlegen und holte drei Zähler. Sehr stark spielte Verena auf, die ungeschlagen blieb und sogar Routinier Siegfried Marienfeld in fünf spannenden Sätzen bezwang. Peter Becker steuerte einen Erfolg zum letztlich verdienten 6:4-Sieg der Dritten bei. Mit diesem wichtigen Erfolg hielt die Dritte einen starken Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft auf Distanz.
4. Kreisklasse Herren
Einen klaren 9:1-Sieg fuhr die 4. Herren gegen den Tabellenletzten TTF Dedenbach II ein. Nur im Doppel ließ man einen Gegenpunkt zu. In den Einzeln blieben Lukas Seul, Hans-Dieter Villmow, Karl Malucha und Klaus-Dieter Schmitz ungeschlagen, wenngleich einige Spiele knapp gewonnen wurden.
1. Kreisklasse Jugend 13
Die erste Jugend mit Julius Schüller, Mira Wollenweber und Hannah Mohr verlor im ersten Spiel der Rückrunde beim SV Kail mit 2:8. Julius und Mira waren je einmal erfolgreich. Den zweiten Sieg verpasste Mira mit 10:12 im Entscheidungssatz nur knapp. Siegchancen hatte auch Hannah, die ein Spiel ebenfalls erst im 5. Satz verlor.
