Regionalliga-Basketball
Erfolgreicher Saisonauftakt für Future Sports Meckenheim
Meckenheim. Die 1. Herren von Future Sports Meckenheim ist mit einem Sieg in die neue Spielzeit der 2. Regionalliga gestartet. Vor einer stimmungsvollen Kulisse in der heimischen Wettkampfhalle setzte sich die Mannschaft nach 40 intensiven Minuten mit 79:74 gegen die Zweitvertretung der Telekom Baskets durch.
Die Partie begann zerfahren aus Meckenheimer Sicht. Nach sechs Minuten lag das Team 9:19 zurück, fand dann aber über Einsatz und Defensive besser ins Spiel und verkürzte den Rückstand bis zum Ende des ersten Viertels auf 19:22. Mitte des zweiten Abschnitts führten die Gäste noch 28:34, ehe Future Sports mit einem 16:5-Lauf die Begegnung drehte und mit einer 44:39-Führung in die Kabine ging.
Nach der Pause das gleiche Bild: Bonn startete erneut besser ins Viertel und verkürzte auf 48:47. Doch die Hausherren fanden die passende Antwort, legten einen 16:6-Lauf aufs Parkett und erspielten sich vor dem Schlussabschnitt ein 63:53-Polster. In dieser Phase sorgte Altstar Jonas Hartmann mit zwei Dreiern per Brett für wichtige Punkte und riss damit das Publikum von den Sitzen. Ein Dreier von Manuel Vogel und zwei Zähler von Teamkapitän Simon Voll stellten auf die 10-Punkte-Führung. Die Hoffnung auf den Rängen war, dass Meckenheim jetzt auf der sicheren Siegerspur war. Doch die Bonner Gäste ließen sich nicht abschütteln und erhöhten zu Beginn des vierten Viertels das Tempo und verkürzten mit einem schnellen 8:0-Lauf innerhalb von 75 Sekunden auf 64:61. Die Partie war nun wieder völlig offen und blieb bis in die Schlussphase umkämpft. Zwei Minuten vor dem Ende stand es 74:72, ehe Malte Fresen mit einem Dreipunktewurf auf 77:72 erhöhte. Fresen war an diesem Abend mit 28 Punkten bester Meckenheimer Korbjäger. Bonn verkürzte zwar noch einmal auf 77:74, den entscheidenden Offensiv-Rebound sicherte sich schließlich Meckenheims Bela Steffens, der 4,8 Sekunden vor der Sirene per Korbleger den Endstand herstellte. Im nächsten Heimspiel am 4. Oktober um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Marcus Görner den Sportclub Krefeld. Die Krefelder verloren ihre Auftaktpartie mit 66:75 gegen den DTV Köln 2.
Es spielten gegen Bonn: Vogel, M. (5 Punkte/1 Dreier); Steffens, B (4).; Schmierer, L. (2); Steffens, L. (5); Fresen, M. (28/2); Hartmann, J. (7/2); Winkelnkemper, K. (6); Voll, S. (5/1); Ravoro Akendengue, E. (3); Melser, A. (10); Hutzler, D. (4); Teichert, N.
Informationen zum Verein und zu künftigen Spielterminen gibt es auf den Social-Media-Kanälen oder unter: www.future-Sports-meckenheim.de
