VfL Waldbreitbach beim Kinder-Leichtathletik-Wettkampf in Windhagen
Erfolgreicher Wettkampf für Nachwuchs-Leichtathleten
Waldbreitbach. Mit vier Mannschaften ging der VfL Waldbreitbach beim Kinderleichtathletik-Wettkampf in Windhagen an den Start, bei dem die jüngsten Athletinnen und Athleten ihr Können unter Beweis stellen konnten.
In der Altersklasse U8 standen 30 m Sprint, 30 m Hindernisstaffel, Einbeinstaffel und Druckweitwurf auf dem Programm. Die gemischte Mannschaft „Springflöhe Waldbreitbach / Windhagen“ mit den VfL-Kindern Inga Hasbach, Lucy Trimborn und Bruno Heß zeigte sehr gute Leistungen und belegte den 1. Platz.
In der U10 war der VfL Waldbreitbach mit 2 Mannschaften vertreten. Das Team „Waldbreitbach Wiedflitzer“ mit Aaron Müller, Madeleine Hohn, Sophie Medinger, Linda Lehnhardt, Louisa Jungbluth und Leni Trimborn belegte im 30 m Sprint, in der 30 m Hindernisstaffel, im Wechselsprung und im Medizinballstoßen ebenfalls einen hervorragenden 1. Platz.
Das zweite Team „Laufmäuse Waldbreitbach“ mit Lia Brenner, Nico Lehnert, Lara Plag, Marleen Isaak und Annika Krieger belegte den 8. Platz.
Die Kinder der Altersklasse U12 traten in den Disziplinen 30 m Sprint, 30 m Hindernisstaffel, Fünfsprung und Stoßen an. Das Team „Wirbelwind“ mit Henry Wecklein, Lotta Kornmann, Pauline Hamm, Anton Hasbach, André Knappe, Lorenz Marc Schott und Julian Lehnhardt erreichte den 4.
Alle Teilnehmer freuten sich über ihre Urkunde und Medaille und zeigten strahlende Gesichter bei der Siegerehrung.
Betreut und unterstützt wurden die vier Teams von den Schwestern Marie und Leonie Böckmann, beide Leistungssportlerinnen des VfL. BA
Artikel melden
Fahrraddemo in Bad Neuenahr: Mobilitätswandel im Ahrtal fördern
- Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
- K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"
Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang
- Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
- Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
400 Quadratmeter ökologisch wertvolle Grünfläche angelegt
- Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
- Anzeige -Weiterentwicklung des ambulanten und stationären Angebots
Zwei neue Oberärztinnen verstärken Fachkliniken in Saffig und Lahnstein
Saffig/Lahnstein. Die Teams der Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Saffig und des St. Elisabeth Lahnstein werden zum 01.04.2026 durch zwei neue Oberärztinnen verstärkt.
Weiterlesen
Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde
Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft
Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.
Weiterlesen
Fahndungserfolg in Prüm: Polizeikräfte nehmen Tatverdächtigen fest
07.04.: Schüsse im Kurpark von Prüm: Polizeibeamtin im Oberschenkel getroffen
Prüm. Ein Vorfall in Prüm führte zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein Tatverdächtiger festgenommen wurde.
Weiterlesen
