
Am 20.06.2025
LokalsportHockeyclub „Grün-Weiss“ TuS Mayen
Erfolgreiches Heimturnier für die männliche U10
Mayen. Die männliche U10 des Hockey-Club „Grün-Weiss“ TuS Mayen absolvierte ihr erstes Heimturnier der Feldsaison – und das mit beachtlichen Leistungen und viel Einsatzfreude. Bei bestem Hockeywetter traf die junge Mannschaft auf drei starke Gegner und zeigte in allen Spielen, dass sie auf einem sehr guten Weg ist.
Gleich im ersten Spiel wartete mit dem Team aus Koblenz ein harter Brocken auf die Jungs aus Mayen. Doch die Grün-Weissen hielten hervorragend dagegen und erkämpften sich ein verdientes 2:2-Unentschieden. „Besonders beeindruckend war dabei der kämpferische Einsatz und das Zusammenspiel der Mannschaft“, so die Trainer Sergej Schatz und Andreas Jung.
Im zweiten Spiel gegen die Gäste aus dem Saarland lief es noch besser: Mit einem souveränen 3:0 Erfolg setzte sich der HC GW Mayen klar durch und ließ dabei sowohl defensiv als auch offensiv nichts anbrennen. Die Zuschauer auf dem heimischen Platz honorierten die Leistung mit kräftigem Applaus.
Das dritte und letzte Spiel des Turniers war ein echter Krimi: Gegen den VfL Bad Kreuznach stand es nach regulärer Spielzeit torlos, sodass die Entscheidung im Penaltyschießen fallen musste. Hier hatte der Gegner das glücklichere Ende für sich und setzte sich mit 3:0 durch. Trotz der Niederlage war der Einsatz der Mayener Hockey Jungs vorbildlich – das Team zeigte große Moral und viel Spielfreude.
Trainer und Betreuer zeigten sich am Ende des Turniers sehr zufrieden: „Unsere Jungs haben heute richtig gutes Hockey gespielt. Man sieht deutlich, wie sie sich entwickeln – darauf können wir aufbauen.“
Zur Belohnung spendierte der Club nach dem Turnier noch leckeres Wassereis, und natürlich wurden die Freunde der gegnerischen Mannschaften im Sinne des Fairplay berücksichtigt und nicht vergessen.
Mit einem Sieg, einem Unentschieden und nur einer knappen Niederlage im Penaltyschießen war das Heimturnier für die U10 ein voller Erfolg – und macht Lust auf mehr.

Gleich im ersten Spiel wartete mit dem Team aus Koblenz ein harter Brocken auf die Jungs aus Mayen.