Lokalsport | 10.09.2025

Erfolgreiches Rennwochenende für den RSC Untermosel in Luxemburg

Neben den sportlichen Ergebnissen stand für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Teamgeist im Vordergrund. Foto: RSC Untermosel

VG Rhein-Mosel. Mit einer starken Mannschaft von zwölf Fahrerinnen und Fahrern nahm der RSC Untermosel am Charly Gaul Radrennen in Echternach teil. Die Veranstaltung zählt seit Jahren zu den Höhepunkten im Vereinskalender und lockt mit bester Organisation sowie einer landschaftlich reizvollen Strecke durch Luxemburg.

Der „La Charly Gaul“ ist ein traditionsreiches Jedermann-Radrennen, das seit 1990 in Echternach ausgetragen wird. Organisiert von der luxemburgischen Radsportföderation (FSCL), führt es rund 1200 Starterinnen und Starter über anspruchsvolle Routen durch das Müllerthal und die luxemburgischen Ardennen – gespickt mit Anstiegen, auf denen Charly Gaul, Luxemburgs berühmter Bergspezialist und Sieger der Tour de France 1958 sowie des Giro d’Italia 1956 und 1959, einst trainierte.

Auf der Langdistanz über 150 Kilometer zeigte Matthias Welther eine starke Vorstellung. Mit einer Zeit von 4:11:50 Stunden und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 35,5 km/h belegte er Rang 29 seiner Altersklasse. Stefano Bortolot meisterte die fordernde Distanz in 5:13:37 Stunden und erreichte Platz 25 seiner Altersklasse.

Auf der 99-Kilometer-Distanz erreichte Johannes Schnorbach mit einer Zeit von 2:31:26 Stunden einen hervorragenden 36. Rang in der Gesamtwertung und den beachtlichen 17. Platz in seiner Altersklasse. Für ein Ausrufezeichen sorgte auch Christian Wilkening, der mit 2:44:27 Stunden einen starken dritten Platz in seiner Altersklasse belegte. Dahinter folgten Dennis Viertl (2:51:02, AK Platz 25) und Christoph Walter (2:51:03, AK Platz 17), die zeitgleich ins Ziel kamen. Zudem überzeugten Andreas Junglas (2:56:36, AK Platz 22), Werner Fuhrmann (3:11:43, AK Platz 20), Timo Bertram (3:17:27, AK Platz 53), Noah Samuel Hübner (3:22:36, AK Platz 66), Mario Oster (4:21:35, AK Platz 113) sowie Daria Scheuren (4:21:35) mit soliden Leistungen und komplettierten das Team auf dieser Strecke.

Neben den sportlichen Ergebnissen stand für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Teamgeist im Vordergrund. Bei bestem Wetter erlebte die Mannschaft ein rundum gelungenes Rennwochenende, bei dem der Spaß klar im Mittelpunkt stand. Für den RSC Untermosel bleibt das Charly Gaul damit ein fester Höhepunkt im Jahreskalender – sportlich herausfordernd und zugleich ein großes Gemeinschaftserlebnis.

Weitere Themen

Neben den sportlichen Ergebnissen stand für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Teamgeist im Vordergrund. Foto: RSC Untermosel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Schulze Klima -Image
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
39

Puderbach. Am 23.04.26 gegen 16:25 Uhr wurde der Polizei Straßenhaus ein rotfarbener Kleinwagen mit erheblichen Beschädigungen und einer unsicheren Fahrweise in der Ortslage Puderbach gemeldet. Durch die Fahrweise wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Unter anderem habe eine Familie mit Kinderwagen, welche die Straße „Ackerweg“ auf Höhe der Kirche überquerte, auf den Bürgersteig springen müssen, um nicht von dem rotfarbenen Kleinwagen erfasst zu werden.

Weiterlesen

Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
33

Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei

Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Symbolbild.
22

Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Industriemechaniker
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
Stellenanzeige Fachliche Leitung und Koordination Rechnungswesen (m/w/d)
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026