Erfolgreiches Wochenende für die JSG Nickenich/Eich/Kell E2 und E3

Nickenich/Eich/Kell. Als letztes Spiel in der Meisterschaftshinrunde stand für die E2 der JSG Nickenich/Eich/Kell am vergangenen Samstag das Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn JSG Hohe Eifel Adenau auf dem Programm.
Die Gäste aus der Pellenz kamen sehr gut in die Partie und gingen durch zwei toll herausgespielte Tore von Anton Witte und einen weiteren Treffer von Paul Leyendecker schon bis zur elften Spielminute mit 0:3 in Führung.
Danach stellten sich die Gastgeber aus Adenau besser auf das ansprechende Kombinationsspiel der JSG Nickenich/Eich/Kell ein und konnten bis zum Pausenpfiff ebenfalls drei Treffer erzielen, so dass es mit einem 3:3 Unentschieden in die Halbzeit ging. Nach dem Wiederanpfiff waren die Gäste aus der Pellenz erneut die spielbestimmende Mannschaft mit deutlich besserer Spielanlage gegenüber den einzig und allein mit Fernschüssen operierenden Adenauern und erzielte wiederum durch Anton Witte und Paul Leyendecker zwei weitere Treffer zum 3:5 Zwischenstand.
Nach einem weiteren Weitschusstor der Gastgeber konnte David Schmitt mit einem tollen Freistoßtor zehn Minuten vor Abpfiff den alten Abstand mit dem 4:6 wieder herstellen und die JSG Nickenich/Eich/Kell konnte sich berechtigte Hoffnung auf den ersten Sieg in der Meisterschaft machen. Leider hatte die JSG Adenau etwas dagegen und konnte letztendlich in der letzten Spielminute den äußerst schmeichelhaften 6:6 Endstand erzielen. Für die E2 kamen Mika Grünewald, Theo Müller, David Schmitt, Paul Leyendecker, Anton Witte, Lennard Lespagnol, Levy Reichert, Emil Herbst und Leonhard Müller zum Einsatz. Als nächste Aufgabe für die E2 steht am Freitag, 26.09.2025 um 17.00 Uhr das Auswärtsspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten FC Andernach an.
Auch für die 5er E3-Mannschaft der JSG Nickenich/Eich/Kell war es wieder ein erfolgreiches Wochenende, die Jungs und Mädels konnten einen tollen 3:10-Auswärtserfolg am Sonntag gegen Kottenheim 2 feiern. Für die E3 waren Hannes Auer, Amir Ahmed, David Schmitt, David Nonn, Romy Schmitz, Jannies Bour, Kalle Hoffmann und Enno Lange am Start. Nächste Aufgabe für die E3 ist ebenfalls am Freitag, 26.09.2025 das Auswärtsspiel in Kürrenberg.