Lokalsport | 24.09.2025

Erfolgreiches Wochenende für die JSG Nickenich/Eich/Kell E2 und E3

Die E2- und E3-Jugend der JSG Nickenich/Eich/Kell. Foto: JSG Nickenich/Eich/Kell

Nickenich/Eich/Kell. Als letztes Spiel in der Meisterschaftshinrunde stand für die E2 der JSG Nickenich/Eich/Kell am vergangenen Samstag das Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn JSG Hohe Eifel Adenau auf dem Programm.

Die Gäste aus der Pellenz kamen sehr gut in die Partie und gingen durch zwei toll herausgespielte Tore von Anton Witte und einen weiteren Treffer von Paul Leyendecker schon bis zur elften Spielminute mit 0:3 in Führung.

Danach stellten sich die Gastgeber aus Adenau besser auf das ansprechende Kombinationsspiel der JSG Nickenich/Eich/Kell ein und konnten bis zum Pausenpfiff ebenfalls drei Treffer erzielen, so dass es mit einem 3:3 Unentschieden in die Halbzeit ging. Nach dem Wiederanpfiff waren die Gäste aus der Pellenz erneut die spielbestimmende Mannschaft mit deutlich besserer Spielanlage gegenüber den einzig und allein mit Fernschüssen operierenden Adenauern und erzielte wiederum durch Anton Witte und Paul Leyendecker zwei weitere Treffer zum 3:5 Zwischenstand.

Nach einem weiteren Weitschusstor der Gastgeber konnte David Schmitt mit einem tollen Freistoßtor zehn Minuten vor Abpfiff den alten Abstand mit dem 4:6 wieder herstellen und die JSG Nickenich/Eich/Kell konnte sich berechtigte Hoffnung auf den ersten Sieg in der Meisterschaft machen. Leider hatte die JSG Adenau etwas dagegen und konnte letztendlich in der letzten Spielminute den äußerst schmeichelhaften 6:6 Endstand erzielen. Für die E2 kamen Mika Grünewald, Theo Müller, David Schmitt, Paul Leyendecker, Anton Witte, Lennard Lespagnol, Levy Reichert, Emil Herbst und Leonhard Müller zum Einsatz. Als nächste Aufgabe für die E2 steht am Freitag, 26.09.2025 um 17.00 Uhr das Auswärtsspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten FC Andernach an.

Auch für die 5er E3-Mannschaft der JSG Nickenich/Eich/Kell war es wieder ein erfolgreiches Wochenende, die Jungs und Mädels konnten einen tollen 3:10-Auswärtserfolg am Sonntag gegen Kottenheim 2 feiern. Für die E3 waren Hannes Auer, Amir Ahmed, David Schmitt, David Nonn, Romy Schmitz, Jannies Bour, Kalle Hoffmann und Enno Lange am Start. Nächste Aufgabe für die E3 ist ebenfalls am Freitag, 26.09.2025 das Auswärtsspiel in Kürrenberg.

Weitere Themen

Die E2- und E3-Jugend der JSG Nickenich/Eich/Kell. Foto: JSG Nickenich/Eich/Kell

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Imageanzeige
Titeleckfeld
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Empfohlene Artikel

Mayen. Mit beeindruckender Konstanz, technischem Geschick und einer gehörigen Portion Leidenschaft hat Günther Borzek, Fahrer des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC, die Slalomsaison 2025 geprägt und sich am Ende den Titel des Rheinpokal Slalom Meistersgesichert. Der routinierte Pilot, der seine Rennen im BMW M3 bestreitet, zeigte eine bemerkenswerte Leistung über die gesamte Saison hinweg – oft...

Weiterlesen

Mendig. Beide Mannschaften wollten sich unbedingt mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden: Das war dem Aufsteigerduell zwischen dem SV Eintracht Mendig und der Spvgg Wirges vor SV 120 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz an der Brauerstraße über die gesamten 90 Minuten anzumerken. Ein torloses Unentschieden war die logische Folge.

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Jubilar-Ehrung bei Rhodius:

Langjährige Mitarbeiter geehrt

Burgbrohl. Im Restaurant des stimmungsvoll zu Weihnachten dekorierten Schlosses in Burgbrohl fand Anfang Dezember eine besondere Veranstaltung statt. 15 Mitarbeiter der Firma Rhodius wurden für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. Insgesamt bringen es die Ausgezeichneten auf 430 Jahre Betriebszugehörigkeit, dabei waren an diesem Tag unter den Jubilaren die Mitarbeiter, die 5, 10 oder 35 Jahre im Betrieb arbeiten, nicht dabei.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Roratemesse in Burgbrohl

Burgbrohl. Im Advent bereiten sich die Christen auf Weihnachten, auf die Ankunft des Herren vor. Der adventliche Ruf „Rorate coeli“ – „Tauet Himmel“ gibt der „Roratemesse“ ihren Namen. Diese Gottesdienste finden in den frühen Morgenstunden in nur mit Kerzen erleuchteten Kirchen statt, ein unvergessliches Erlebnis auch für Kinder.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Daueranzeige
Monatliche Anzeige
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Ausstellung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden