Erneut Trauer bei den Tischtennis-Freunden Remagen
Remagen. Nachdem in diesem Jahr schon der Tod des Ehrenvorsitzenden, Klaus Wassong, die Mitglieder betrübte, sorgte die Nachricht vom Tod des ehemaligen Vorsitzenden und wohl erfolgreichsten Spielers in der Geschichte der Tischtennis-Freunde Remagen, Paul Dinkelbach, erneut für große Trauer. Paul Dinkelbach trat im Gründungsjahr als Jugendspieler in den Verein ein und war kaum von der „Platte“ zu trennen. Dieser Trainingsfleiß führte in seiner langen Laufbahn als Spieler zu insgesamt 13 Kreismeistertiteln, 7 Top-Ten Platzierungen in der TTVR-Rangliste, 9 Teilnahmen an den Rheinlandmeisterschaften, 3 Teilnahmen an den Deutschen Meisterschaften, sowie mehrere Titel als Vereinsmeister und Klassensiegen mit der jeweiligen Mannschaft. Doch auch als Trainer und Jugendleiter hat er maßgeblich mit zum Erfolg des Vereines, vor allem in den Anfangsjahren, beigetragen.Im Jahr 1987 übernahm er den Vereinsvorsitz von Klaus Wassong und führte den Verein über drei Jahre, bevor er das Amt in jüngere Hände abgab. In seiner Amtszeit als Vorsitzender war er maßgeblich für die Planung und Durchführung des 40-jährigen Jubiläums des Vereins verantwortlich. Die Feier ist den älteren Mitgliedern noch immer in guter Erinnerung.
Man wird Paul, auch mit seinen Ecken und Kanten, in guter Erinnerung behalten.
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Die Fahrbahn musste etwa 60 Minuten gesperrt werden
10.12.: Sinzig: Motorradfahrer nach Unfall schwerverletzt
Sinzig. Eine Pkw-Fahrerin befuhr die L86 von Königfeld in Richtung Sinzig, als es an der Einmündung L86/L82 zu einem Zusammenstoß mit einem von links kommenden Kradfahrer kam. Bei dem Unfall wurde der Kradfahrer schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Weiterlesen
Freizeitgruppe des TV Kärlich
Auf Tour in Hattingen an der Ruhr
Kärlich. Zu Ihrer jährlichen Mehrtages - Freizeittour machte sich die Freizeitgruppe des TV Kärlich dieses Jahr auf den Weg nach Hattingen an der Ruhr.
Weiterlesen
Christuskirche Koblenz
Weihnachtliches Gospelkonzert
Koblenz. Am Samstag, 20. Dezember findet um 19 Uhr in Christuskirche Koblenz ein großes weihnachtliches Gospelkonzert statt.
Weiterlesen
