Lokalsport | 09.05.2022

TV 05 Mülheim

Erneutes Doppelheimspielwochenende

Yannik Stromberg zeigte gegen Mundenheim nicht nur eine starke Leistung im Tor, sondern konnte sich auch in die Torschützenliste intragen. Foto: Bernd Hunder

Mülheim. Am kommenden Wochenende stehen wieder zwei Heimspiele auf dem Programm der Oberligahandballer des TV 05 Mülheim. Zunächst hat man am Samstag um 18 Uhr die HSG Worms zu Gast. Im Spiel gegen die noch abstiegsgefährdeten Rheinhessen geht es nicht nur darum, den siebten Tabellenplatz abzusichern, sondern mit einem Sieg würde man auch dem HV Vallendar beim Kampf um den Klassenerhalt helfen. Nur 24 Stunden später, also am Sonntag um 18 Uhr ist dann der Tabellendritte TV Offenbach zu Gast in der Philipp-Heift-Halle. Dies wird sicherlich eine sehr schwere, aber keine unlösbare Aufgabe.

TV 05 Mülheim - VTV Mundenheim 20:26 (11:13)

Mit den Ludwigshafenern stellte sich die Übermannschaft der laufenden Oberligasaison in Mülheim vor. Trotz des, aufgrund von Krankheit und Verletzungen extrem kleinen Kaders, machten die Hausherren dem Favoriten das Leben schwer. In Halbzeit eins war es ein ausgeglichenes Spiel. Trotzdem ging man mit einem 11:13 Rückstand in die Pause. In Halbzeit zwei machte sich dann die körperliche Überlegenheit der Mundenheimer, gepaart mit den größeren Wechselmöglichkeiten dann zunehmend bemerkbar. Trotzdem waren sich die Fans auf der Tribüne einig, dass die gezeigte Leistung des TV 05 um Klassen besser war, als die am letzten Wochenende.

Es spielten: Yannik (1) und Hendrik Stromberg, Jan Hommen (2/1), Niklas Schwenzer (1), Marco Lebernegg (3), Alexander Backes (3), Philipp Schwenzer (5/3), Peter Mittmann, Fabian Exenberger (1), Tim Hemmerle (4).

HSG Völklingen - TV 05 Mülheim 26:29 (14:17)

Die längste Auswärtsfahrt der Saison stand nur wenige Stunden nach dem Samstagsspiel auf dem Programm des TV 05. Es ging zum Tabellenvorletzten HSG Völklingen. Die Saarländer hatten am Samstag die SG Saulheim überraschend klar mit 33:21 aus der Halle gefegt. Trainer Hilmar Bjarnason und seine übrig gebliebenen acht Feldspieler waren also gewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Dies nahmen sich die Spieler dann auch zu Herzen und nach genau 3:01 Spielminuten hatten Hemmerle, Schwenzer, Backes und Lebernegg die Gäste mit 4:0 in Führung geschossen. Von diesem Vorsprung zehrten die Gäste dann über die gesamte Partie. Nach einer 17:14 Halbzeitführung zeigten die Völklinger Moral und kämpften sich immer wieder bis auf ein Tor heran. In der 54. Minute stand es 24:25. Drei Tore von Tim Hemmerle und ein Treffer von Fabian Exenberger brachten dann aber die endgültige Entscheidung zum 24:29 aus Sicht der Hausherren. Diese konnten dann lediglich noch Ergebniskosmetik betreiben.

Es spielten: Yannik und Hendrik Stromberg, Jan Hommen (1), Niklas Schwenzer (1), Marco Lebernegg (3), Alexander Backes (4), Philipp Schwenzer (8), Peter Mittmann (3), Fabian Exenberger (3), Tim Hemmerle (6/2).

Yannik Stromberg zeigte gegen Mundenheim nicht nur eine starke Leistung im Tor, sondern konnte sich auch in die Torschützenliste intragen. Foto: Bernd Hunder

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
bei Traueranzeigen
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Katharinenmarkt Polch
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Kennziffer 139/2025
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late-Night Shopping 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Stadt Linz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Black im Blick
Themenseite Late night shopping KW 47
Nur Anzeigenteil berechnet
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Black im Blick