Lokalsport | 01.06.2017

FV Rübenach – SV Ehrang (0:1) 0:1

Erste Damenmannschaft geht mit Niederlage in Sommerpause

Saison mit Tabellenplatz drei beendet

Koblenz-Rübenach. Die erste Damenmannschaft des FV Rübenach verabschiedet sich mit einer Niederlage in die Sommerpause. Zum letzten Meisterschaftsspiel der Saison 2016/2017 empfingen die Rheinlandliga-Damen den SV Ehrang. Auf der einen Seite musste der SV unbedingt punkten, am besten sogar dreifach, um sicher in der Liga zu bleiben. Auf der anderen Seite wollte Rübenach unbedingt die siegreiche Heimserie aufrechterhalten. Zudem war es auch noch das letzte Spiel von Franziska Lübken für ihre Farben.

Der Anfang ließ hoffen. In den ersten Minuten konnte Rübenach wie gewohnt Druck aufbauen und kam zu einigen Chancen. Claudia Cormann verpasste nur knapp die frühe Führung (4., 7.), Swantje Huebsche platzierte einen Kopfball in den Armen der Torfrau aus Ehrang (8.) und Annika Homburg schoss nur knapp über die Latte (9.).

In den Minuten danach ließen beide Mannschaften es etwas ruhiger angehen. Von den Gästen war kaum etwas zu sehen. Die Angriffe kamen meist über die Außen, wurden jedoch auf Höhe der Mittellinie getoppt. In der 18. Spielminute war es erneut Cormann, die den Ball nach einer Ecke nur neben dem Tor platzieren konnte. Laura Attig prüfte die Torhüterin der Gäste aus knapp 20 Metern, jedoch ohne Erfolg (25.).

Dann legten die Gäste den Schalter um und spielten mit. Innerhalb von wenigen Minuten erspielten sie sich gute Torchancen, die entweder zur Ecke oder von Lübken geklärt wurden (28., 30., 33.). In der 37. Spielminute fiel dann der Treffer zum 0:1. Die Gäste spielten einen langen Ball in die Spitze. Ausgerechnet Lübken patze und ließ den Ball nach vorne vor die Füße der spekulierenden Stürmerin abprallen. Diese nahm das Geschenk dankend an und traf zum 0:1 Pausenstand. Zu diesem Zeitpunkt war Ehrang nicht abgestiegen.

Auch die zweite Halbzeit war nicht vom Glück geprägt

Aus der Kabine kommend und voll motiviert versuchten die FVR-Damen den gewohnten Rhythmus zu finden und den Ausgleich zu erzielen. Jedoch war das Glück nicht auf ihrer Seite und Rübenach entwickelte keine wirkliche Gefahr vor dem Tor. Die SV-Damen verteidigten nun mit allen Mitteln ihre Führung und die FV Trainer versuchten mit den Mohrs Schwestern neuen Schwung in die Partie zu bringen. Marie Mohrs konnte sich auch gleich in Szene setzen, als sie quasi im Alleingang über Außen sich gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetze und den Ball nur knapp neben dem Tor platzierte (57.).

Doch der Schwung verflog ebenso schnell wie er aufkam. Erst in der 70. Spielminute konnten die FVR-Damen durch einen Freistoß aus 18 Metern gefährlich werden. Allerdings brachte dieser nicht den gewünschten Torerfolg. In den letzten 15 Minuten des Spiels warfen die Hausherrinnen alles nach vorne, um wenigstens mit einem 1:1 in die Sommerpause gehen zu können, aber es sollte nicht sein. So verlieren die Rheinlandliga-Damen ihr drittes Spiel in der Rückrunde mit 0:1 und Ehrang bejubelte den Klassenerhalt.

Abschließend kann man sagen, dass es eine erfolgreiche Rückrunde war. Mit acht Siegen, drei Niederlagen und einem Torverhältnis von 28:9 beendet die Mannschaft des Trainergespanns Sievers-Berisha die Saison auf dem dritten Tabellenplatz.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Imageanzeige
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Polch. Der VfB Polch veranstaltet am Samstag, den 17. Januar 2026 das erste Walking-Football-Hallenturnier in der Region. Teilnehmen werden fünf Mannschaften aus Rheinland-Pfalz. Neben dem Gastgeber VfB Polch, starten mit der SG Mülheim-Kärlich-Alzheim und dem VfL ‚Walking Dads‘ Kesselheim zwei weitere Walking-Football-Teams aus der Region. Vervollständigt wird das Starterfeld durch die Wiedbachtaler Sportsfreunde Neitersen und den amtierenden Rheinland-Pfalz-Champion SV Weinsheim.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Daueranzeige (Januar 26)
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag Imageanzeige