Lokalsport | 09.04.2013

TuRa Oberdrees II

Erste Mannschaft feierte vierten Sieg in Folge

Oberdrees. Nach 13 Punkten aus den ersten fünf Spielen im Fußballjahr 2013 hat es auch die zweite Mannschaft der TuRa erwischt. Beim Tabellenführer SC Muffendorf gab es am Ende eine verdiente 1:3-Niederlage. Trainer Schumann musste zum Auftritt beim Primus auf seine beiden Routiniers Michael Bolde (krank) und Daniel Hoinke (verletzt) verzichten. Doch daran sollte es nicht liegen, denn die Mannschaft war dem Gegner vor allem in der ersten Hälfte in allen Belangen unterlegen. Bereits in der ersten Minute befand sich die TuRa im Tiefschlaf und musste nach einem Stellungsfehler das 0:1 hinnehmen. In der Folgezeit war es nur ein 60-Meter-Solo von Cichy, das für Gefahr sorgte. Muffendorf spielte sehr gefällig und kam nach zwei tollen Spielzügen zum vorentscheidenden 3:0. Mit dem Halbzeitpfiff konnte die TuRa noch verkürzen, als Braga einen Ratzke-Freistoß ins Tor verlängerte. Zur Pause waren sich alle einige, dass die Mannschaft den besten Gegner der Saison vor der Brust hatte. Doch nach dem Wechsel Vorteile für die TuRa: Die Hausherren schienen dem hohen Anfangstempo Tribut zollen zu müssen. Cichy mit einem Heber an die Latte, wäre dieser Ball drin gewesen, wäre es wohl noch mal spannend geworden. In der Nachspielzeit Baltzer auf Esser, der vor dem Tor aber kläglich vergab. So fuhr Oberdrees mit einer 3:1-Niederlage im Gepäck wieder nach Hause, doch die zweite Halbzeit macht Mut für den anstehenden Saison-Endspurt. Vor allem der 2:1-Erfolg gegen Adendorf hat gezeigt, dass die TuRa auf einem guten Weg zu sein scheint, auch wenn es in dieser Saison mit dem Aufstieg wohl nichts mehr geben wird.

TuRa II: Dienstknecht - Barth ( Esser ), Geister, Petri ( Klein ) - Cichy, Meier, Braga, Ratzke, Baltzer, Scharrenbroich - Strömer ( Wassong ).

Am kommenden Wochenende empfängt die TuRa II zu Hause zum Derby die Zweitvertretung vom SV Womersdorf. Anstoß ist um 12:30.

Die erste Mannschaft von Trainer Bernd Ruberg feierte in der Kreisliga A indes ihren vierten Sieg in Folge. Beim marokkanischen Sportverein Bonn gab es am Ende ein für die Zuschauer atemberaubendes 8:4. Dabei trugen sich Adam Kokott (4), Daniel Zolfaghari (2), Torsten Daunus und Lukas Lünenbach in die Torschützenliste ein. Lünenbach konnte zusätzlich zu seinem Treffer vier weitere vorbereiten. Die Ruberg-Elf ist als Aufsteiger schon auf Platz 5 vorgerückt. Am kommenden Wochenende gastiert mit dem SV Beuel 06 dann der Tabellenführer in Oberdrees. Die TuRa hofft auch eine entsprchende Kulisse, wenn ab 15 Uhr der Ball rollt.

Die 3. Mannschaft konnte den Abwärtstrend auch beim SV Merl III nicht stoppen und verlor am Ende mit 0:4. Dabei verschoss Matthias Elfgen einen Foulelfmeter.

Die 3. Mannschaft der TuRa eröffnet am kommenden Sonntag wieder den Heimspiel-Marathon, wenn das Team um 10:30 Uhr auf RW Dünstekoven II trifft.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Monatliche Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Kleinanzeigen
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Trainingslager-Teilnehmer des TV Rheinbach, Foto: Timm Ody/TV RheinbachFoto: privat
21

Rheinbach. Zum bereits vierten Mal ging es für die 38 Leichtathleten aus Rheinbach, Rhein-Sieg-Kreis und Kreis Euskirchen in die Ferienfreizeit des TV Rheinbach nach Verden (Aller). Mit Schweiß, vor allem aber viel Spaß verbrachten die 10- bis 18-jährigen Kinder und Jugendlichen die 8 Tage in der niedersächsischen Reiterstadt. Begleitet von einem hervorragenden Trainer- und Betreuerteam ging es am 28. März zum Beginn der Osterferien los.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
72

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
365

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Osterangebot
SB Standesamt
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Kita