Tischtennis-Freunde Remagen

Erste Mannschaft kommtmit Heimsieg aus der Winterpause

Erste Mannschaft kommt
mit Heimsieg aus der Winterpause

Herausragende Leistung von Tobias Dörr, Peer Stobbe, Daniel Jacquemien und Lars Stelzer (v.l.). Foto: TTF

Remagen. Die Ergebnisse der Tischtennis-Freunde Remagen:

Kreisliga Gruppe A Herren: TTF Remagen – TTV Löhndorf 8:5

Im Heimspiel gegen Löhndorf musste die erste Mannschaft ohne Topspieler Kevin Müller und Routinier Guido Lenz auskommen. Dass man am Ende dennoch einen nicht selbstverständlichen 8:5 Heimspielerfolg bejubeln durfte, lag an einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der besonders die Ersatzspieler auftrumpften. In den Doppeln geriet man zunächst zwar mit 0:2 in Rückstand, doch in den Einzelpartien erkämpften sich die Hausherren zunehmend ein Übergewicht. Daniel Jacquemien spielte am Spitzenpaarkreuz grandios und blieb in allen drei Einzeln ohne Satzverlust. Tobias Dörr und Lars Stelzer bewiesen bei ihren jeweils zwei 3:2-Erfolgen große Nervenstärke und Peer Stobbe holte am unteren Paarkreuz einen souveränen 3:0-Sieg. Damit steht die erste Mannschaft weiterhin an der Spitze der Kreisliga. Nächster Gegner ist die TTSG Kempenich/Spessart, gegen die man in der Hinrunde die bisher einzige Niederlage einstecken musste.

Herren D Pokal: TTF Remagen II – SV Eintracht Mendig V 4:3

Mit einer starken Leistung gelang der zweiten Mannschaft am Dienstagabend ein knapper Heimsieg im Pokalwettbewerb. Stefan Wirtz und Lars Stelzer unterstrichen mit jeweils zwei Einzelsiegen ihre starke Form: Sie besorgten gegen Mendig die im Pokal zum Sieg nötigen vier Punkte kurzerhand im Alleingang. Zuvor hatten Matthias Baldauf und Peer Stobbe ihr Doppel nur ganz knapp nach fünf Sätzen verloren.

2. Kreisklasse Gruppe A Herren: SG Bad Breisig II – TTF Remagen II 8:0

Zurück im Ligawettbewerb, hatte die mit nur drei Mann angetretene Zweite am Donnerstagabend in Bad Breisig keine Chance. Matthias Baldauf und Jody Adamou waren ganz nah dran an möglichen Punkten, aber am Ende musste man sich den Gastgebern doch mit 0:8 geschlagen geben. Durch diese Niederlage belegt die Zweite erstmals in dieser Spielzeit den letzten Tabellenplatz der 2. Kreisklasse.