Lokalsport | 02.12.2025

Tischtennis-Freunde Remagen

Erste Mannschaft mit Heimsieg

Remagen. Die Tischtennis-Freunde Remagen informieren über die Ergebnisse der letzten Spiele.

Kreisoberliga: TTF Remagen – SV Kail 7:3

Dank zwei gewonnener Doppel durch Müller/Jacquemien und Senger/Dörr übernahm die Remagener Erste im Heimspiel gegen Kail vom Start weg das Kommando.

Auch im weiteren Spielverlauf blieben Kevin Müller und Daniel Jacquemien in jeweils zwei Einzeln ungeschlagen, dazu kam ein weiterer Einzelerfolg durch Moritz Senger. Das 7:3 war der insgesamt sechste Saisonsieg, womit die Erste zum Ende der Hinrunde bei drei Niederlagen aktuell den dritten Tabellenplatz belegt.

2. Kreisklasse Gruppe A: TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler III – TTF Remagen II 7:3

Obwohl die Zweite am Samstagnachmittag in Ahrweiler ohne ihren Kapitän Jürgen Wolter antreten musste, lieferte das Team den Gastgebern ein engeres Spiel, als es der 3:7-Endstand auf den ersten Blick vermuten lässt.

Die drei Remagener Punkte erzielten Wirtz/Klimek im Doppel sowie Tobias Dörr und Stephan Scharrenbroich mit jeweils einem Einzelsieg. Im letzten Hinrundenspiel kommt es nun zum Kellerduell gegen die TTSG Kempenich/Spessart II.

4. Kreisklasse Gruppe A: TTF Remagen II – TTV Löhndorf III 6:4

Vierter Sieg in Serie für die Dritte: Auch im Heimspiel gegen Löhndorf konnten nach hartem Kampf beide Punkte eingefahren werden. Den entscheidenden Punkt zum 6:4-Heimsieg holte Joschka Mertmann im letzten Einzel des Abends mit einer nervenstarken Leistung, die mit einem 3:2-Erfolg in der Verlängerung belohnt wurde. E

ine erneut ganz starke Performance lieferte zudem Peter Tsao-Adolphs mit zwei Einzelerfolgen ab. Auch Stefan Klimek und Matias Ibarra Chávez spielten stark auf und gewannen je ein Einzel am Spitzenpaarkreuz, zudem hatten Matias Ibarra Chávez und Joschka Mertmann zu Beginn der Begegnung gemeinsam im Doppel gewonnen. Auch die Dritte hat in der Hinrunde noch ein letztes Spiel zu bestreiten -am Freitagabend in Oedingen.

Weitere Themen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karin Scharnbach : Kies liegt auch Tubagallee bis NettoEinfahrt
  • C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
Dauerauftrag
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Bestellnummer 4500569166
Anzeige Nikolausmarkt Remagen 2025
Nikolas Vorfete
Empfohlene Artikel

Remagen. Der BCR fuhr als bisher verlustpunktfreier Tabellenführer ins Saarland, mit den beiden Tabellennachbarn warteten jedoch zwei echte Prüfsteine auf die Rheinländer.

Weiterlesen

Kripp. Kürzlich reiste der SV Kripp II zur Zweitvertretung des SV Remagen. Man ging als Favorit in die Partie, doch ein Derby hat bekanntermaßen seine eigenen Gesetze – entsprechend war man gewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sinzig. Zum vierten Mal beteiligte sich die Fairtrade-Gruppe Sinzig mit einem Stand und vielen weihnachtlichen Waren aus dem Weltladen Remagen-Sinzig am nachhaltigen Adventsmarkt im Rhein-Gymnasium. Wie jedes Jahr stellten die Organisatorinnen ein tolles Programm mit vielen Angeboten und Informationen zu einer nachhaltigen Weihnachtszeit zusammen. Die Aktiven der Fairtrade-Gruppe freuten sich über den Zuspruch der Besucherinnen und Besucher und verkauften viele fair gehandelte Waren.

Weiterlesen

Bad Breisig/Oberzissen. Erstmals fand am 29. November 2025 ein Kreisparteitag des CDU-Kreisverbands Ahrweiler in der Brohltalhalle in Oberzissen statt – und stetze damit ein bewusstes Zeichen regionaler Verbundenheit. Im Mittelpunkt standen die turnusmäßigen Neuwahlen des Kreisvorstands.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeigr
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
Anlagenmechaniker
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus Weißenthurm
Adventsmarkt Sinzig
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Weihnachten in der Region / Weihnachtszauber Dachterasse
Weihnachtszauber im Brohltal