Tischtennis-Freunde Remagen
Erste Mannschaft mit Heimsieg
Remagen. Die Tischtennis-Freunde Remagen informieren über die Ergebnisse der letzten Spiele.
Kreisoberliga: TTF Remagen – SV Kail 7:3
Dank zwei gewonnener Doppel durch Müller/Jacquemien und Senger/Dörr übernahm die Remagener Erste im Heimspiel gegen Kail vom Start weg das Kommando.
Auch im weiteren Spielverlauf blieben Kevin Müller und Daniel Jacquemien in jeweils zwei Einzeln ungeschlagen, dazu kam ein weiterer Einzelerfolg durch Moritz Senger. Das 7:3 war der insgesamt sechste Saisonsieg, womit die Erste zum Ende der Hinrunde bei drei Niederlagen aktuell den dritten Tabellenplatz belegt.
2. Kreisklasse Gruppe A: TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler III – TTF Remagen II 7:3
Obwohl die Zweite am Samstagnachmittag in Ahrweiler ohne ihren Kapitän Jürgen Wolter antreten musste, lieferte das Team den Gastgebern ein engeres Spiel, als es der 3:7-Endstand auf den ersten Blick vermuten lässt.
Die drei Remagener Punkte erzielten Wirtz/Klimek im Doppel sowie Tobias Dörr und Stephan Scharrenbroich mit jeweils einem Einzelsieg. Im letzten Hinrundenspiel kommt es nun zum Kellerduell gegen die TTSG Kempenich/Spessart II.
4. Kreisklasse Gruppe A: TTF Remagen II – TTV Löhndorf III 6:4
Vierter Sieg in Serie für die Dritte: Auch im Heimspiel gegen Löhndorf konnten nach hartem Kampf beide Punkte eingefahren werden. Den entscheidenden Punkt zum 6:4-Heimsieg holte Joschka Mertmann im letzten Einzel des Abends mit einer nervenstarken Leistung, die mit einem 3:2-Erfolg in der Verlängerung belohnt wurde. E
ine erneut ganz starke Performance lieferte zudem Peter Tsao-Adolphs mit zwei Einzelerfolgen ab. Auch Stefan Klimek und Matias Ibarra Chávez spielten stark auf und gewannen je ein Einzel am Spitzenpaarkreuz, zudem hatten Matias Ibarra Chávez und Joschka Mertmann zu Beginn der Begegnung gemeinsam im Doppel gewonnen. Auch die Dritte hat in der Hinrunde noch ein letztes Spiel zu bestreiten -am Freitagabend in Oedingen.
