Lokalsport | 01.12.2025

TTV Andernach mit gemischten Ergebnissen in den Punktspielen

Erste Mannschaft siegt deutlich

Zweite Jugend zwischen klarer Niederlage und hohem Erfolg

Andernach. Die erste Mannschaft des TTV Andernach setzte sich im Heimspiel gegen den VfL Waldbreitbach überzeugend mit 7:3 durch. In den Doppeln gelang dem Duo Martin Link / Gerrit Frackenpohl ein klarer 3:0-Erfolg, während Dimitrij Swidtschenko / Eugen Buchmüller gegen Stefan Kunze / Timo Gladki nach fünf hart umkämpften Sätzen unterlagen. Im oberen Paarkreuz holten Swidtschenko und Link jeweils einen Sieg gegen Gladki, mussten sich jedoch beide Kunze geschlagen geben. Im unteren Paarkreuz sorgten Buchmüller und Frackenpohl für klare Verhältnisse: Beide gewannen ihre zwei Einzel souverän und blieben ungeschlagen. Mehrere deutliche Satzgewinne machten den Sieg letztlich verdient deutlich.

Die zweite Jugendmannschaft unterlag im Heimspiel gegen SC Niederzissen II mit 3:7. Beide Doppel gingen gegen die Paarungen Schwarz/Robrecht sowie Kowall/Blauert verloren. In den Einzeln blieb Vitalina Khmelnytska mit zwei klaren 3:0-Erfolgen gegen Schwarz und Robrecht ungeschlagen, während Julia Windhausen einen umkämpften Fünfsatzsieg über Blauert beisteuerte. Die übrigen Partien gegen Schwarz, Robrecht, Kowall und Blauert gingen trotz enger Sätze an die Gäste.

Nur einen Tag später folgte eine starke Reaktion mit einem klaren 9:1-Auswärtssieg bei TTG Pellenz. Firmery/Khmelnytska gewannen ihr Doppel kampflos, da Pellenz nicht vollständig antreten konnte, während Maiboroda/Windhausen gegen Haas/Juschakow erfolgreich waren. In den Einzeln punkteten Khmelnytska, Firmery, Windhausen und Maiboroda deutlich gegen Tamara und Alexander Juschakow sowie gegen Haas; zusätzlich gingen zwei weitere Einzel kampflos an Andernach. Khmelnytska, Windhausen und Maiboroda blieben damit ungeschlagen.

Die zweite Mannschaft bestreitet am 5. Dezember 2025 ein besonders wichtiges Heimspiel gegen DJK Mayen, ein direktes Abstiegsduell im Tabellenkeller. Die 1. Jugend empfängt am 2. Dezember 2025 den Tabellennachbarn TTC Grün-Weiss Erpel II und kann dabei wichtige Punkte im unteren Mittelfeld sammeln.

Weitere Informationen auf unserer Webseite unter www.tischtennis-andernach.de.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Andernach. Die erste Mannschaft des TTV Andernach setzte sich im Heimspiel gegen den VfL Waldbreitbach überzeugend mit 7:3 durch. In den Doppeln gelang dem Duo Martin Link / Gerrit Frackenpohl ein klarer 3:0-Erfolg, während Dimitrij Swidtschenko / Eugen Buchmüller gegen Stefan Kunze / Timo Gladki nach fünf hart umkämpften Sätzen unterlagen. Im oberen Paarkreuz holten Swidtschenko und Link jeweils einen Sieg gegen Gladki, mussten sich jedoch beide Kunze geschlagen geben.

Weiterlesen

Kruft. Das Meisterschaftsspiel zwischen dem FV Rübenach, dem Tabellen-8. und dem TV Kruft, dem Tabellen-3. endete torlos – und doch war es alles andere als ereignislos. Die Krufter Mädels starteten furios und zeigten in der ersten Halbzeit Fußball vom Feinsten. Mit sicherem Spielaufbau aus der Defensive und klugen Pässen bis in den Strafraum der Gastgeberinnen dominierten sie das Geschehen. Ballbesitz-Fußball vom Allerfeinsten – doch die zwingenden Abschlüsse fehlten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V. - Abteilung Handball

Handball stand voll im Fokus

Bendorf. Es hat sich zu einer festen Institution entwickelt. Nur wenige Absprachen waren zwischen der Schule und dem Verein notwendig, um auch in 2025 den Handball-Grundschulaktionstag an der Mülhofener Grundschule durchführen zu können. Und wieder einmal war es ein durchschlagender Erfolg. Ein ganzer Schultag stand kürzlich im Zeichen des Handballsports und das wurde von den Viertklässlern mit großer Begeisterung angenommen.

Weiterlesen

Schärjer und Heimbach-Weiser feierten gemeinsam

„Goldener Schärjer“ 2025 an Hildegard Bachmann verliehen

Neuwied. Am Freitagabend verlieh Oberbürgermeister Jan Einig Hildegard Bachmann den Goldenen Schärjer. Die Büttenrednerin und Autorin ist Nachfolgerin von Alice Hoffmann, besser bekannt als Hilde Becker aus der Kult TV-Serie Heinz Becker. Der Neuwieder Karneval ging sozusagen auf Tuchfühlung mit der Mainzer Fassenacht.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige 2025
Anzeige Holz Loth
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Pelllets
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Sinziger Adventsmarkt
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal