Lokalsport | 25.04.2023

Tischtennis-Freunde Remagen

Erste beendet Saison mit zwei Siegen

Kreisliga Gruppe A Herren: TTF Remagen – TuWi Adenau II 8:5; TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler II – TTF Remagen 1:8

Die zwei besten Spieler der Kreisliga: v.l. Daniel Jacquemien und Kevin Müller. Fotos: privat

Remagen.Die goldene Ananas ist auch eine Trophäe -unter diesem Motto gestaltete die bereits als Kreisliga-Meister und Aufsteiger feststehende Remagener Erste ihre beiden letzten Saisonspiele engagiert und erfolgreich. Gegen Adenau sah es dabei lange Zeit nach einem Unentschieden aus, ehe Guido Lenz mit einem überraschenden Sieg in den Überkreuz-Paarungen die Weichen doch noch spät auf Sieg stellte. Dank makelloser 3:0-Einzelbilanzen von Kevin Müller und Daniel Jacquemien sowie einem gemeinsamen Doppelerfolg zu Beginn der Partie reichte das zum knappen 8:5-Heimsieg.

Das Saisonfinale in Ahrweiler verlief trotz der Ausfälle von Guido Lenz und Tobias Dörr wesentlich entspannter, da auch die Gastgeber einige Stammspieler schonten. Kevin Müller, Daniel Jacquemien und Stephan Scharrenbroich holten je zwei Einzelerfolge, Peer Stobbe kam spielverlaufsbedingt zu einem Sieg. Dazu waren Müller/Jacquemien hier ebenfalls im Doppel erfolgreich. Mit 16 Siegen bei einem Unentschieden und einer Niederlage geht es für die Erste nun eine Spielklasse aufwärts. Kevin Müller ist mit einer sagenhaften Einzelbilanz von 43:0 bester Einzelspieler der Klasse und gab in der gesamten Spielzeit nur neun Sätze ab. Daniel Jacquemien schnitt mit 39:4 Spielen ebenfalls phantastisch ab; zudem blieben beide Remagener Topspieler in 17 gemeinsamen Doppeln ungeschlagen.

Diese Joker scherzen nicht: Stephan Scharrenbroich und Peer Stobbe (v.l.) hielten der ersten Mannschaft in Ahrweiler den Rücken frei.

Diese Joker scherzen nicht: Stephan Scharrenbroich und Peer Stobbe (v.l.) hielten der ersten Mannschaft in Ahrweiler den Rücken frei.

Die zwei besten Spieler der Kreisliga: v.l. Daniel Jacquemien und Kevin Müller. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Stadt Linz
PR-Anzeige Hr. Bönder
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel

Treis-Karden. Kürzlich sind die Basketballer des TuS Treis-Karden mit einem Auswärtssieg aus dem Saarland zurückgekehrt. Das Spiel beim TuS Herrensohr war lange Zeit sehr ausgeglichen und die Hausherren lagen zur Halbzeit mit drei Punkten vorn. Treis-Karden gewann das 3. Viertel knapp und stellte dann im Schlussviertel den Zeiger deutlich auf Sieg sodass am Ende der Vorsprung 12 Punkte betrug.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Cochem. Ein Stück deutscher Geschichte tief unter der Erde: Die Dokumentationsstätte im ehemaligen Bundesbank-Bunker in Cochem ist vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) als „Museum des Monats“ November 2025 ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

Naunheim. Nach einem Jahr voller Highlights, darunter der spektakuläre Bau des Paletten-Kolosseums in Ochtendung und der Weltrekord mit der längsten Murmelbahn, lädt die Vater-Kind-Aktion e.V. nun zum besinnlichen Jahresausklang ein: Am Samstag, den 22. November 2025, findet das 1. VaKi Adventsläuten auf dem Karl-Adams-Platz in Naunheim statt.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Pelllets
Laborhilfskraft (w/m/d)
Ganze Seite Andernach
Imagewerbung
Generalappell der Stadtsoldaten
Angebotsanzeige (November)
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Imageanzeige