Lokalsport | 08.11.2022, 14:47 Uhr

TTC Fritzdorf Damen in der 3. Bundesliga gegen die TTC Salmünster 1950

Ersten Heimsieg der Saison errungen

Die Damenmannschaft mit dem Hauptsponsor Rene Keuk nach dem umjubelten Sieg. Quelle: TTC Fritzdorf
36

Fritzdorf. Ausgelassene Stimmung herrschte, als Hanna Krießbach nach drei Stunden und zehn Minuten der entscheidenden Punkt zum 6:4 für die Heimmannschaft gelang. Mit 5:5 Punkten liegt die Mannschaft nun auf dem 5. Platz.

Die TTC Damen lagen schnell mit 3:0 nach den beiden Doppel und dem ersten Einzel in Führung. Die Gäste konnten dann jedoch bis zum 4:4 ausgleichen. Charlotte Schönau und Hanna Krießbach, die damit alle ihre drei Spiele gewinnen konnte, machten den Sieg noch in 4. bzw. 5 Sätzen möglich.

Hanna Krießbach gelang das Kunststück, im 5. Satz noch einen 3:7 Rückstand in einen 11:8 Satzsieg zu verwandeln und damit die 40 Zuschauer restlos zu begeistern.

Es war ein wichtiger Erfolg für den angestrebten Klassenerhalt, schließlich liegt die TTC Salmünster 1950 auf dem 9. Tabellenplatz und damit auf dem ersten Abstiegsplatz.

Die Aufstellung: Hannah Schönau, Steffi Hoffmann, Charlotte Schönau und Hanna Krießbach.

Die Damenmannschaft mit dem Hauptsponsor Rene Keuk nach dem umjubelten Sieg. Quelle: TTC Fritzdorf

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
"Harald Schweiss"
Dauerauftrag
Martinsmarkt in Adendorf
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz
Stellenanzeige Kita Leitung / Erzieher / päd. Fachkräfte
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
473

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
140

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen