Lokalsport | 19.08.2025

Grafschafter SG

Erster Aufritt als neue E1

Die neue E1 nach dem Turnier in Koblenz-Metternich. Foto: GSG

Grafschaft. Kürzlich machte sich die neu formierte E1 der Grafschafter Löwen mit vielen Zuschauern auf den Weg nach Koblenz-Metternich, um dort an einem Turnier zur Saisonvorbereitung teilzunehmen.

Nach der Sommerpause konnte in der Woche zuvor erst einmal gemeinsam trainiert werden, da das zweite Training ins Wasser fiel – bei den hohen Temperaturen verlegte man das Training kurzerhand ins Freibad Ahrweiler.

Dem Zusammenspiel und der Spielfreude tat dies allerdings keinen Abbruch, im Gegenteil. Vier der sechs Spiele konnten, jeweils gegen die JFV Schieferland und den Ahrweiler BC, teils auf furiose Weise gewonnen werden.

Da waren dann die beiden äußerst knappen Niederlagen gegen die Gastgeber der Germania Metternich verkraftbar, auch weil die jungen Löwen zu keinem Zeitpunkt chancenlos waren.

Am Ende stand ein guter 2. Platz und die Erkenntnis, dass die Jungs das Potenzial haben eine sehr gute Saison zu spielen. Los geht es bereits am kommenden Samstag, 23. August um 10 Uhr im heimischen Vettelhoven gegen die SG 99 Andernach. Fans und Unterstützer sind herzlich willkommen.

Es spielten: Niklas Cevriz, Meo Czarnowski, Max Radermacher, Hammoud Alghazala, Milan Madan, Max Althaus, Jannis Weishaar, Anton Eissing, Milo Geldermann und Léo Prouvost.

Die neue E1 nach dem Turnier in Koblenz-Metternich. Foto: GSG

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag 2025
Rund um´s Haus
DA bis auf Widerruf
Illustration-Anzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
Rund ums Haus
Herbstbunt
Empfohlene Artikel

Grafschaft. Am Freitagabend empfing die C1-Mannschaft der Grafschafter JSG die JSG Bendorf auf dem Kunstrasenplatz in Vettelhoven zum vierten Spiel nach dem Aufstieg in die Bezirksliga. Vor zahlreichen Eltern, Familien und Freunden entwickelte sich ein spannendes Match, das die Löwen am Ende knapp mit 3:4 verloren.

Weiterlesen

Grafschaft. Vor Kurzem stand das dritte Meisterschaftsspiel dieser Saison für die Mannschaft von Martin Schell und Andreas Kunze an. Der Gegner, FC Rot-Weiss Koblenz 2, erwartete die Jungs motiviert und bei bestem Fußballwetter.

Weiterlesen

Weitere Artikel

„Und wenn morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“

Gottesdienst zum Thema: Zeit zu pflanzen - Wege aus der Resignation

Neuwied. „Und wenn morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“ - dieser berühmte Spruch bildete den Rahmen des Gottesdienstes des evangelischen Männerkreises Neuwied in der Marktkirche, in dem während des Gottesdienstes ein virtueller Apfelbaum vom Samen bis zum ausgewachsenen Baum wuchs und den Gottesdienstbesuchern Äpfel auf den Weg mitgegeben wurden.

Weiterlesen

Ahrweiler. Nach den erfolgreichen ersten Runden setzen die SPD-Frauen im Kreisverband Ahrweiler ihr beliebtes Format fort: Am Sonntag, 2. November 2025, findet die vierte „Walk & Talk“-Tour statt. Treffpunkt ist um 10:30 Uhr am Parkplatz der Winzergenossenschaft in der Prümer Straße, Walporzheim. Von dort aus führt der gemeinsame Spaziergang zur Flutkapelle St. Donatus.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Illustration-Anzeige
Baumfällung & Brennholz
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Stellenanzeige Fahrer
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Titel
Stellenanzeige
Imageanzeige
Doppelseite Herbstbunt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titelanzeige
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler