Lokalsport | 16.09.2025

TuS Oberwinter

Erster Saisonsieg gegen Neuwied

Konter abgepfiffen, Handspiel von Max Blohm. Foto: TuS Oberwinter

Oberwinter. Am 6. Spieltag der Bezirksliga Mitte gelang dem TuS Oberwinter der ersehnte erste Saisonsieg im Heimspiel gegen den HSV Neuwied. Das Team von Trainer Mario Brötz konnte sich am Ende verdient mit 4-3 Toren gegen den Aufsteiger aus der Deichstadt durchsetzen, wenngleich der Siegtreffer in der allerletzten Spielminute erzielt wurde. Der TuS Oberwinter begann furios und lag schon nach fünf Minuten durch Tore von Damir Murselovic (2.) und Marlo Bollig (5.) mit 2-0 Toren in Front. Doch die Gäste aus Neuwied fanden danach besser ins Spiel und schafften in der 20. Spielminute den Anschlusstreffer. TuS Torwart Niclas Nett bewahrte seine Mannschaft in der Folge vor dem drohenden Ausgleich, bevor Max Blohm in der 42. Spielminute einen Konter mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze zur 3-1 Halbzeitführung vollendete.

Nach der Pause agierte der TuS zu passiv, die Gäste wurden immer stärker und in der 74. und 81. Spielminute gelang ihnen der verdiente 3-3 Ausgleich durch Jannik Engel. Angetrieben von ihrem Kapitän Mirco Koll wachten die Hausherren noch einmal auf und schnürten den Gegner in deren Spielhälfte ein.

Turbulente Torraumszenen entwickelten sich, doch der ersehnte Siegtreffer fiel erst in der 5. Minute der Nachspielzeit. Melih Begen drosch einen abgewehrten Ball aus 20 Metern in die Maschen des Neuwieder Tores zum vielumjubelten Siegtreffer für Oberwinter (90+5.) . „ Für die Zuschauer sind solche Spiele ja schön, doch 20 Gegentore nach 6 Spieltagen sind einfach zuviel, daran müssen wir arbeiten“, meinte ein erleichterter Trainer Mario Brötz, dessen Mannschaft mit dem Sieg den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle nun hergestellt hat. Für Oberwinter: Nett, Küpper (85.Hbib), M.Begen, Bollig (77. Ibrahim), Koll, Neziri, Gies, Murselovic, Spahn, Blohm, Mel.Begen

Schiedsrichter: Jonas Frieden ( Gillenfeld )

Zuschauer: 100

Vorschau: Am Sonntag, 21. September 2025 reist der TuS Oberwinter in den Hunsrück zur SG Mörschbach/Argenthal. Anstoß auf dem Rasenplatz in Mörschbach ist um 14.45 Uhr

Konter abgepfiffen, Handspiel von Max Blohm. Foto: TuS Oberwinter

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Torty: Sehr schade, dass es für Rheinbrohl keine Lösung gibt. Aber vielen Dank fürs Nachhaken.

102 Tage im Mendiger Vulkanbad geschwommen

  • Miriam Schlacher: Tolle Leistung Mama! Ist schon Wahnsinn, bei Wind und Wetter. Nächstes Jahr versuchst du bestimmt, an allen Tagen im Schwimmbad zu sein.
  • Christian Mertens: Ist die Sperrung wegen Hornissen aktuell (27.09.2025) wieder aufgehoben? Ich habe dazu keinerlei neuere Infos gefunden.
  • Kristina K.: Es wäre sinnvoll, wenn man alle Wege (auch die kleinen Wege) die zu diesem Hornissennest führen kennzeichnen würde, denn wir standen gestern plötzlich davor, obwohl wir uns an alle Sperrungen gehalten hatten.
Daueranzeige 2025
Motiv 1 Wir helfen im Trauerfall
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Polch. Am 13. und 14. September 2025 richtete die Abteilung Gerätturnen weiblich der TG Polch die Mannschaftsmeisterschaften des Turngaus Rhein-Ahr-Nette in der Maifeldhalle in Polch aus. 38 Mannschaften kämpften hier in verschiedenen Wettkampfklassen um die begehrten Medaillen. Dank hervorragender Organisation durch die Wettkampfleitung und großartiger Unterstützung seitens der Eltern, des Trainerteams und der Kampfrichter verlief dieses lange Wettkampfwochenende reibungslos.

Weiterlesen

Oberzissen. Anlässlich des 60-jährigen Vereinsjubiläums des SV Oberzissen ließ es sich der langjährige Vorsitzende Manfred Dedenbach und seine Firma SPS Elektrotechnik nicht nehmen, die erste Bezirksligamannschaft mit einem neuen Satz „Jubiläumstrikots“ auszustatten. Die wurden vor dem Spiel des SVO gegen den HSV Neuwied im Beisein von Präsidiumsmitglied Markus Frohnert an das Team übergeben und kamen anschließend auch direkt zum Einsatz.

Weiterlesen

Niederzissen/Wehr. Auch im fünften Pflichtspiel der Saison 25/26 blieb die SG Niederzissen/Wehr zu Hause ohne Punktverlust. Gegen die SG Eich/Nickenich/Kell, den ambitionierten Absteiger aus der Kreisliga A, siegte die Mannschaft mit 4:1.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Münstermaifeld. Beim Duell der zweiten Mannschaften der SK Münstermaifeld und SKV Trier direkt nach dem Spiel der beiden ersten Mannschaften hatte auch die „Zwote“ zu kämpfen.

Weiterlesen

Weltladen Remagen zu Gast in Oberdürenbach

Die Welt des Kakaos mit allen Sinnen entdecken

Remagen. Das Bildungsteam des Weltladens Remagen-Sinzig wurde von Marianne Morgenschweis nach Oberdürenbach eingeladen, um mit den „Königssee-Kids“ einen Ausflug in die Welt des Kakao zu machen. 12 Kinder im Alter von 6 - 11 Jahren kamen voller Erwartung in die Königssee Halle. Auch die Ortsbürgermeisterin Judith Müller und die Betreuerinnen Renate Reuter und Irene Schick begrüßten Waltraud Mertens und Walburga Greiner vom Weltladenteam.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Feierabendmarkt
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Sinziger Weinherbst
Wohnträume_MAGAZIN_AW
Wohnträume Kreis AW
Oktoberfest in Fritzdorf