Erstes Fußball-Camp der SG 99 Andernach sorgt für freudige Kinderaugen
Andernach. Ein erfolgreiches Debüt feierte in diesem Sommer das Fußball-Camp der SG 99 Andernach. Von Ende Juli bis Anfang August nahmen daran insgesamt 48 Kinder der Jahrgänge 2014 bis 2019 teil. Betreut wurden sie von zwölf ehrenamtlichen Trainern.
Zum vielfältigen Programm gehörten ein Champions-League-Turnier, das von allen Kindern bestandene DFB-Fußballabzeichen und ein gemeinsam mit den Eltern durchgeführtes Grillfest inklusive Urkundenübergabe.
An allen Tagen standen der Spaß und das Gemeinschaftsgefühl der Nachwuchsfußballer im Mittelpunkt.
„Das Sommercamp war ein voller Erfolg für die Jugendabteilung der SG 99 Andernach. Die ganze Woche waren Kinderaugen zu sehen, die Lust auf Fußball und jede Menge Spaß hatten“, sagt Junioren-Koordinator Yannik Velthaus. „Ganz besonderer Dank gilt den Organisatoren und dem Trainerteam, die dieses Sommercamp erst möglich gemacht haben.“
Zum gelungenen Ablauf trugen neben Hauptsponsor Rehl Energie die weiteren Partner Lengersdorf Fotografie, Welter Haustechnik, VR-Bank, Blizzeria und der Rewe-Markt in Andernach bei.
Nach dem gelungenen Start soll das Camp auch 2026 wieder stattfinden. Über die genauen Daten wird der Verein frühzeitig informieren.
Weitere Themen
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
- BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
- BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
- Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Lahnstein. Das Kinderturnen für die 4–5-jährigen Kinder der TGO wird ab Januar 2026 unter neuer Leitung weitergeführt.
Weiterlesen
Kreisverwaltung: Verspätungen und Unstimmigkeiten im ÖPNV bitte melden!
Heimatcheck: Bad Neuenahr: Bei Busverspätungen drohen Strafen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wer im Kreis Ahrweiler auf den Bus angewiesen ist, braucht manchmal eines: Geduld. Ein Leser schildert gegenüber BLICK aktuell, eine Situation, die Pendler, Schüler und Senioren nur zu gut kennen: Busse, die deutlich vor der Zeit an der Haltestelle abfahren, überhaupt nicht erscheinen oder so massiv verspätet sind, sodass der Anschluss verpasst wird. Für Betroffene bedeutet das geplatzte Termine und lange Wartezeiten.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Neuer Briefkasten für Wünsche und Anregungen der Bendorfer Seniorinnen und Senioren
Bendorf. Am 4. Dezember wurde der neue Briefkasten „Wünsche und Anregungen der Bendorfer Seniorinnen und Senioren“ an der Entengasse 11 in Bendorf offiziell in Betrieb genommen.
Weiterlesen
