Lokalsport | 01.07.2025

HTC Bad Neuenahr

Erstes Heimspiel für die Mainzelmännchen

V.li. Valentina Schlesiger, Cornelius Lindner, Enno Köberl, Jonas Retterath, Linus Persigehl, Celina Fabrello, Sophia Maur, Laura Emons, Frederik Theobald, Max Schneefeld, es fehlt Finn Blome. Foto: HTC, Irmtraud Gödtel

Bad Neuenahr. Vor Kurzem fand das erste Heimspiel der Mainzelmännchen des HTC Bad Neuenahr gegen den TC Niederzissen statt. Bei angenehmen Temperaturen traten die Gastgeber mit insgesamt elf Kindern an, während die Gäste aus Niederzissen mit sechs Spielerinnen und Spielern kamen.

In den Motorikspielen sicherte sich der HTC einen Sieg, musste jedoch drei knappe Niederlagen hinnehmen. Bei den anschließenden Tennisspielen konnten die jungen HTC-Talente ein Einzel für sich entscheiden, verloren jedoch drei weitere Einzel sowie beide Doppel. Die Kinder des TC Niederzissen waren durchweg älter und körperlich überlegen, was sich in den Ergebnissen widerspiegelte.

Trotzdem stand der Spaß im Vordergrund: Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei und freuen sich schon jetzt auf ihr nächstes Spiel nach den Sommerferien. Der nächste Termin ist für den 22. August in Bad Breisig angesetzt – bitte schon vormerken!

Weitere Themen

V.li. Valentina Schlesiger, Cornelius Lindner, Enno Köberl, Jonas Retterath, Linus Persigehl, Celina Fabrello, Sophia Maur, Laura Emons, Frederik Theobald, Max Schneefeld, es fehlt Finn Blome. Foto: HTC, Irmtraud Gödtel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Helfende Hände gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Adenau. Mit der Gründung des Lions Adenau e.V. hat der Basketballsport in der Region Adenau eine neue sportliche Heimat gefunden. In einer Gründungsversammlung wurde der Verein offiziell ins Leben gerufen und der Vorstand einstimmig gewählt. Seit Januar befindet sich der Lions Adenau e.V. im offiziellen Trainingsbetrieb.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Der jüngste Nachwuchs der Kurstädterinnen zeigte in der Vorrunde eine bärenstarke Leistung und qualifizierte sich mit Siegen gegen den SV 1895 Neuhof, die MSG WällerLand Westerburg und den SV Diez-Freiendiez 1 bei einer unglücklichen Niederlage gegen die SG Bornheim als Gruppenerster fürs Halbfinale.

Weiterlesen

Weitere Artikel

2. Karnevalssitzung des FKK begeistert mit hochkarätigem Programm

Närrische Höhepunkte in Kalenborn

Kalenborn. Am 17. Januar 2026 hat das Festkomitee Kalenborner Karneval zur 2. Karnevalssitzung eingeladen und bot ein abwechslungsreiches, jeckes Programm voller Höhepunkte. Charmant und souverän führten Daniela Winten-Krahm und Alina Riske durch den Abend und verbanden die einzelnen Programmpunkte mit viel Herzblut und karnevalistischem Esprit.

Weiterlesen

Jugendbüro Altenahr führt digitales Anmeldesystem ein

Schulung für alle mit Interesse

Altenahr. Zum 1. Februar führt das Jugendbüro Altenahr ein neues digitales Anmeldeverfahren für alle Angebote ein. Im Mittelpunkt steht dabei die webbasierte Software nupian, mit der das Jugendbüro seine Angebote – sowohl Ferienprogramme als auch Veranstaltungen außerhalb der Ferien – künftig vollständig online verwaltet. Um den Einstieg zu erleichtern, bieten die Mitarbeitenden des Jugendbüros Altenahr...

Weiterlesen

Einblicke in den Schulalltag der Boeselager-Realschule

Großer Andrang beim Tag der offenen Tür

Ahrweiler. Am Samstag, 17. Januar 2026, öffnete die Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler ihre Türen für zahlreiche interessierte Besucher. Besonders viele Eltern der aktuellen Viertklässler nutzten die Gelegenheit, sich über das Schulangebot zu informieren. Darüber hinaus kamen auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler, um ihre frühere Schule zu besuchen und alte Kontakte zu pflegen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Närrisches Wochenende Linz
Titelanzeige
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Danksagung Familie Dietenhofer