Lokalsport | 01.12.2025

Erfolge bei Mittelrheinmeisterschaften

Eva und Semih glänzen im Rope Skipping

Semih Göktepe zeigte im 3 Minuten Speed eine starke Leistung mit 429 Sprüngen, die ihm die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften 2026 sicherte. Foto: Semih Göktepe/TGO

Lahnstein. Bei den TVM-Meisterschaften im Rope Skipping in Hachenburg präsentierten die Athletinnen und Athleten der Turngemeinde Oberlahnstein beeindruckende Leistungen in den Einzelwettkämpfen.

Lien Tran trat in der Altersklasse AK2 sowohl im 30 Sekunden Speed als auch im 3 Minuten Speed an.

In der 30 Sekunden Speed-Disziplin sicherte sie sich den dritten Platz und erreichte im 3 Minuten Speed einen beachtlichen vierten Platz.

Ein weiteres Highlight war Eva, die im Freestyle der AK1 antrat und mit einer herausragenden Routine den ersten Platz belegte. Damit erlangte sie den Titel der Mittelrheinmeisterin. Zudem erzielte sie im Triple Under eine neue persönliche Bestleistung von 76 Sprüngen, was ihr den zweiten Platz einbrachte.

Semih Göktepe zeigte im 3 Minuten Speed eine starke Leistung mit 429 Sprüngen, die ihm die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften 2026 sicherte. Auch im Triple Under überzeugte er mit einer hervorragenden Performance, gewann den ersten Platz im Triple Under Cup und qualifizierte sich ebenfalls für die DM.

Wertvolle Unterstützung erhielten die Rope Skipper von Maya Hoemberger und Annika, die als Trainerinnen und Begleiterinnen fungierten. Eva und Semih Göktepe übernahmen zusätzlich die Rolle der Vereinskampfrichter. Nun gilt es, Semih Göktepe und Pia Wöhner die Daumen zu drücken, die beim European Wheel Contest 2025 antreten werden. BA

Weitere Themen

Semih Göktepe zeigte im 3 Minuten Speed eine starke Leistung mit 429 Sprüngen, die ihm die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften 2026 sicherte. Foto: Semih Göktepe/TGO

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
First Friday Anzeige Dezember
Weihnachten in der Region / Weihnachtszauber Dachterasse
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Das Bewegungsangebot richtet sich an Menschen mit kognitiven Einschränkungen, deren Lebensführung selbstständig oder noch mit geringer Hilfe möglich ist.

Weiterlesen

Lahnstein. Zum traditionellen Abrudern durfte die Rudergesellschaft Lahnstein auch in diesem Jahr über 40 Gäste und Vereinsmitglieder begrüßen. Die beiden Vorsitzenden Karsten Grochowiak und Martin Otto gaben einen Rückblick auf das für die RGL überaus erfolgreiche Ruderjahr 2025.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Markt und die Stadt Mayen funkeln imLichterglanz der baldigen Weihnacht

Und in jedem Anfang wohnt ein „Zauber“ inne

Mayen. Frei nach dem Dichter, Hermann Hesse, könnte man bei diesem weihnachtlichen Opening sagen: „Und in jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“. Denn im strahlenden Mayen ist mit der Eröffnung des „Weihnachtszaubers“ eine schöne zauberhafte Zeit angekommen. Anheimelnd, liebevoll mit viel Herzblut von der Fuchs-Konzeptfabrik und der MY Gemeinschaft, konzipiert ist der Mayener Weihnachtsmarkt wieder toll geworden.

Weiterlesen

Rheinbach. Zum Jahresende häufen sich die weihnachtlichen Feiern, aber auch anstehende Rechnungen. Viele junge Familien müssen deshalb den Euro zweimal umdrehen. Grund genug für den Lions-Club Bonn-Rhenobacum, die Aktivitäten der GroRheiKa Narrenzunft Prinzengarde 1895 e.V. zu unterstützen. Die diesjährige Weihnachtsfeier des Nachwuchses läuteten Weihnachtslieder und eine winterliche Planwagenfahrt ein; anschließend malten und gestalteten die Kinder während eines Kreativkurses.

Weiterlesen

Wachtberg. Seit dem 25. März 2024 ist das Wachtberger Hallenbad geschlossen. Sich vom Untergrund lösende Fliesen waren seinerzeit der Auslöser für die Schließung, der umfangreiche Sanierungsmaßnahmen folgten. Viele Bürgerinnen und Bürger, aber auch Vereine und der Schulschwimmsport sehnen die Wiedereröffnung des beliebten Schwimmbades herbei, weshalb die Gemeinde Wachtberg mit Bürgermeister Swen Christian kürzlich im Rahmen eines Medientermins über den aktuellen Sachstand informierte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
Anlagenmechaniker
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Sinziger Adventsmarkt
Sinziger Adventsmarkt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeige Nikolausmarkt Remagen 2025
Anzeige Wunschbaum
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Weihnachtszauber im Brohltal