Lokalsport | 14.04.2025

Bitburger Rheinlandpokal

FC Rot-Weiss Koblenz und FV Engers stehen im Finale

Der FV Engers steht am 24. Mai dem FC Rot-Weiss Koblenz im Finale des Bitburger Rheinlandpokals gegenüber.  Foto: Ulf Steffenfauseweh

Koblenz. Die Finalisten stehen fest: Das Endspiel um den Bitburger Rheinlandpokal 2024/25 bestreiten der FC Rot-Weiss Koblenz und der FV Engers. Die beiden Oberligisten setzten sich in ihren jeweiligen Halbfinalspielen am gestrigen Mittwochabend durch, Engers schlug Regionalligist SV Eintracht Trier mit 2:1, Koblenz gewann bei Rheinlandligist TuS Kirchberg mit 2:0.

Damit wird es am Samstag, 24. Mai, eine neue Finalpaarung in der Geschichte des Bitburger Rheinlandpokals geben. In fünf der jüngsten sieben Pokalendspielen war zwar eine der beiden Mannschaften vertreten, beide zusammen jedoch noch nie. Und: Sowohl Rot-Weiss als auch Engers gewannen diese insgesamt fünf Endspiele, die Koblenzer dreimal, der FVE zweimal.

In rund sechs Wochen wird einer der beiden das Nachsehen haben müssen, nur einer wird den nächsten Rheinlandpokalsieg feiern – dies übrigens erneut im Koblenzer Stadion Oberwerth, in dem die Begegnung ausgetragen wird. Die Anstoßzeit steht noch nicht fest. Die Partie wird im Rahmen der zehnten Auflage des Finaltags der Amateure zusammen mit den Landespokalendspielen der anderen Landesverbände in einer ARD-Livekonferenz übertragen.

Pressemitteilung Fußballverband Rheinland

Der FV Engers steht am 24. Mai dem FC Rot-Weiss Koblenz im Finale des Bitburger Rheinlandpokals gegenüber. Foto: Ulf Steffenfauseweh

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Imageanzeige
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Pflanzenverkauf
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neuer Katalog
Empfohlene Artikel

Mendig. Mendigs Zweitvertretung blickt auf ein ereignisreiches Wochenende zurück. Auf der Bühne, die die TT-Welt bedeuten, war das Stück „Bezirksoberliga“ angesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sponsorenlauf in der Bewegungskita St. Marien Kruft

Großer Einsatz für kleine Läufer

Kruft. Am 8. Oktober 2025 stand in der Bewegungskita St. Marien - wo Bewegung täglich eine zentrale Rolle spielt und fest im pädagogischen Konzept verankert ist - das gemeinsame Erleben und Bewegen besonders im Mittelpunkt. Im Rahmen des landesweiten Bewegungsaktionstages Rheinland-Pfalz veranstaltete die Kita von 15:00 bis 17:00 Uhr einen tatkräftigen Sponsorenlauf rund um das Kindergartengelände.

Weiterlesen

Meckenheimer Karneval: Spendenaktion sichert Zukunft des Straßenfests

Traditionelle Spendenaktion für den Karnevalszug

Meckenheim. Der Meckenheimer Straßenkarneval ist lebendig und wird vollständig durch Spenden finanziert. Der Festausschuss Meckenheimer Karneval e.V. (FMK) hat zur Sicherung des Karnevalszugs für die Session 2025/2026 wieder zwei Köttzüge organisiert, um Spenden zu sammeln. Der erste Köttzug beginnt am 15. November 2025 um 14 Uhr an der Wettkampfhalle des Schulzentrums Meckenheim und verläuft östlich der Giermaarstraße in Richtung Neuer Markt und Siebengebirgsring.

Weiterlesen

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Rund um´s Haus
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Andernach
Titel
Seniorengerechtes Leben
Imageanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt
Nachruf Regina Harz
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Herbstfest
Festival der Magier
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler