Lokalsport | 25.06.2019

„Tag der Meister“ in Koblenz

FVR ehrt seine Titelträger

Die Titelträger der Juniorenteams im Garten der Sportschule Oberwerth beim vierten „Tag der Meister“ des Fußballverbandes Rheinland.Fotos: Fußballverband Rheinland e.V.

Koblenz. Ein Feiertag bei bestem Sommerwetter: In der Koblenzer Sportschule Oberwerth hat der Fußballverband Rheinland am heutigen Sonntag im Rahmen des nunmehr vierten „Tags der Meister“ die überkreislichen Titelträger geehrt. Neben dem rheinland-pfälzischen Minister des Innern und für Sport, Roger Lewentz, zählten unter anderem DFB-Vizepräsident Hans-Dieter Drewitz und Monika Sauer, Vizepräsidentin des Landessportbundes Rheinland-Pfalz und Präsidentin des Sportbundes Rheinland, zu den Gästen.

Der „Tag der Meister“ war aufgeteilt in zwei Blöcke: Am Vormittag wurden die Junioren-Teams geehrt und am Nachmittag die Juniorinnen-, Frauen- und Herrenteams ausgezeichnet.

Und das Format kam einmal mehr gut an: 41 der insgesamt 52 Meister- und Pokalsiegerteams waren der Einladung des Verbandes gefolgt und genossen einen entspannten und kurzweiligen Tag im Garten der Sportschule.

„Ich habe gesehen, wie sich insbesondere die Kinder und Jugendlichen gefreut haben – und das ist auch Sinn der Sache“, sagte FVR-Präsident Walter Desch.

„Der Tag der Meister wird ihnen als Erlebnis in Erinnerung bleiben.“ Das konnte Christof Dillmann, Trainer der C-Junioren der Sportfreunde Eisbachtal, nur bestätigen.

Ungeschlagen wurden die Westerwälder Meister der Rheinlandliga und IKK-Junioren-Rheinlandpokalsieger – und kamen nun gern nach Koblenz: „Der Tag der Meister ist eine tolle Sache, vor allem für die Jungs“, sagte Dillmann. „Die ist eine weitere Auszeichnung, die sie sehr stolz macht.“

Auf eine besonders erfolgreiche Saison konnte der SC 13 Bad Neuenahr zurückblicken: Gleich sieben Titel feierten die Frauenmannschaft sowie die B-, C- und D-Juniorinnen-Teams des Vereins.

„Ich freue mich sehr, dass der Fußballverband Rheinland solch eine Veranstaltung für seine Titelträger anbietet, dabei die sportlichen Leistungen heraushebt und gezielt ehrt“, sagte André Noack, Trainer der C- und der D-Juniorinnen des Vereins.

Dem schloss sich auch Innenminister Roger Lewentz an: „Ich gratuliere allen Mannschaften zu ihrer starken Leistung in der vergangenen Saison, die sie sicherlich immer in Erinnerung behalten werden.

Dass der Fußballverband Rheinland seine Titelträger im Rahmen dieser Veranstaltung noch einmal ehrt, finde ich wirklich toll.“

Pressemitteilung des

Fußballverband Rheinland e.V.

Die Titelträger der Juniorinnen-, Frauen- und Herrenteams im Garten der Sportschule Oberwerth beim vierten „Tag der Meister“ des Fußballverbandes Rheinland.

Die Titelträger der Juniorinnen-, Frauen- und Herrenteams im Garten der Sportschule Oberwerth beim vierten „Tag der Meister“ des Fußballverbandes Rheinland.

Die Titelträger der Juniorenteams im Garten der Sportschule Oberwerth beim vierten „Tag der Meister“ des Fußballverbandes Rheinland.Fotos: Fußballverband Rheinland e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus
Schwerdonnestag Koblenz
Unternehmen erfolgreich regional
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Anzeige Neueröffnung
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Imageanzeige
Dauerauftrag
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval in Ettringen 2026
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Fahrer für Schülerverkehr
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Karneval Ettringen 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Titelanzeige
Stellenanzeige IT Administrator
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Daueranzeige 2026