Lokalsport | 25.06.2019

„Tag der Meister“ in Koblenz

FVR ehrt seine Titelträger

Die Titelträger der Juniorenteams im Garten der Sportschule Oberwerth beim vierten „Tag der Meister“ des Fußballverbandes Rheinland.Fotos: Fußballverband Rheinland e.V.

Koblenz. Ein Feiertag bei bestem Sommerwetter: In der Koblenzer Sportschule Oberwerth hat der Fußballverband Rheinland am heutigen Sonntag im Rahmen des nunmehr vierten „Tags der Meister“ die überkreislichen Titelträger geehrt. Neben dem rheinland-pfälzischen Minister des Innern und für Sport, Roger Lewentz, zählten unter anderem DFB-Vizepräsident Hans-Dieter Drewitz und Monika Sauer, Vizepräsidentin des Landessportbundes Rheinland-Pfalz und Präsidentin des Sportbundes Rheinland, zu den Gästen.

Der „Tag der Meister“ war aufgeteilt in zwei Blöcke: Am Vormittag wurden die Junioren-Teams geehrt und am Nachmittag die Juniorinnen-, Frauen- und Herrenteams ausgezeichnet.

Und das Format kam einmal mehr gut an: 41 der insgesamt 52 Meister- und Pokalsiegerteams waren der Einladung des Verbandes gefolgt und genossen einen entspannten und kurzweiligen Tag im Garten der Sportschule.

„Ich habe gesehen, wie sich insbesondere die Kinder und Jugendlichen gefreut haben – und das ist auch Sinn der Sache“, sagte FVR-Präsident Walter Desch.

„Der Tag der Meister wird ihnen als Erlebnis in Erinnerung bleiben.“ Das konnte Christof Dillmann, Trainer der C-Junioren der Sportfreunde Eisbachtal, nur bestätigen.

Ungeschlagen wurden die Westerwälder Meister der Rheinlandliga und IKK-Junioren-Rheinlandpokalsieger – und kamen nun gern nach Koblenz: „Der Tag der Meister ist eine tolle Sache, vor allem für die Jungs“, sagte Dillmann. „Die ist eine weitere Auszeichnung, die sie sehr stolz macht.“

Auf eine besonders erfolgreiche Saison konnte der SC 13 Bad Neuenahr zurückblicken: Gleich sieben Titel feierten die Frauenmannschaft sowie die B-, C- und D-Juniorinnen-Teams des Vereins.

„Ich freue mich sehr, dass der Fußballverband Rheinland solch eine Veranstaltung für seine Titelträger anbietet, dabei die sportlichen Leistungen heraushebt und gezielt ehrt“, sagte André Noack, Trainer der C- und der D-Juniorinnen des Vereins.

Dem schloss sich auch Innenminister Roger Lewentz an: „Ich gratuliere allen Mannschaften zu ihrer starken Leistung in der vergangenen Saison, die sie sicherlich immer in Erinnerung behalten werden.

Dass der Fußballverband Rheinland seine Titelträger im Rahmen dieser Veranstaltung noch einmal ehrt, finde ich wirklich toll.“

Pressemitteilung des

Fußballverband Rheinland e.V.

Die Titelträger der Juniorinnen-, Frauen- und Herrenteams im Garten der Sportschule Oberwerth beim vierten „Tag der Meister“ des Fußballverbandes Rheinland.

Die Titelträger der Juniorinnen-, Frauen- und Herrenteams im Garten der Sportschule Oberwerth beim vierten „Tag der Meister“ des Fußballverbandes Rheinland.

Die Titelträger der Juniorenteams im Garten der Sportschule Oberwerth beim vierten „Tag der Meister“ des Fußballverbandes Rheinland.Fotos: Fußballverband Rheinland e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neu · täglich frisch
Neu · täglich frisch

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige 2026
Kreishandwerkerschaft
LKW-Fahrer
Kirmes in Brohl
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Jahrgangsbeste Riana Schwarzer bei der Bestenehrung
152

Mayen. Die BBS Mayen hat ihren diesjährigen Abiturjahrgang in den Räumlichkeiten des Bundesbildungszentrums des Deutschen Dachdeckerhandwerks (BBZ) in Mayen feierlich verabschiedet. Gemeinsam mit Familien, Freunden und Lehrkräften feierten die Absolventinnen und Absolventen den besonderen Meilenstein ihrer Schullaufbahn.

Von Carl-Burger-Schule Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Beim Überqueren dieser Stelle wurde der junge Mann fortgerissen. Foto: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
3202

Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst

28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos

Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.

Weiterlesen