Lokalsport | 09.05.2017

CTG Turnerinnen beim Pre-Olympic-Youth-Cup vertreten

Fantastische Leistungen

Können Stolz auf ihre Leistung sein: Leni Fincke, Julia Tabea Stein und Anne Klamer sowie Elke Brannekämper und Tobias Röse.privat

Koblenz. Die gerade mal erst zwölf Jahre alten Leni Fincke, Julia Tabea Stein und Anne Klamer, allesamt im Fördertraining des TVM unter der Trainerin B. Fey, waren sichtlich beeindruckt von den hervorragenden Leistungen, die so manche Turnerinnen aus den führenden Leistungszentren Deutschlands präsentierten. Aber ganz besonders hatten es den Mädchen die drei russischen Turnerinnen aus ihrer Riege angetan, die im Gesamtklassement der Altersklasse 12 die Plätze 1, 2 und 3 für sich verbuchen konnten. Neben Doppelsalti und Doppelschrauben bewiesen sie ganz besonders am Barren ihr Können mit Elementen, die man selbst in Deutschlands Spitze nicht oft zu sehen bekommt. Aber trotzdem behielten Leni, Julia Tabea und Anne die Nerven und belegten mit soliden Leistungen die Plätze 16, 18 und 23 von insgesamt 29 gestarteten Turnerinnen der AK 12.

Ganz besonders bedankten sich die Turnerinnen bei den beiden A-Lizenz Kampfrichtern vom Turnverband Mittelrhein, die sich in aller Frühe auf den Weg nach Krefeld machten und von morgens 8 bis abends 21 Uhr fast ununterbrochen im Einsatz waren. Elke Brannekämper und Tobias Röse werden sicher noch lange an diesen Wettkampfeinsatz denken, waren sie dann doch erst kurz vor Mitternacht wieder Zuhause.

„Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf“

Wie heißt es so schön: „Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf“.

Die Turnerinnen machen sich mit fünf anderen Trainingskolleginnen vom Fördertraining wieder auf den Weg ins Rheinland. Dieses Mal nach Hochdahl, um sich dort an den Geräten zu messen und Wettkampferfahrung zu sammeln, um dann in vier Wochen top fit für den Höhepunkt des Jahres – dem Deutschen Turnfest in Berlin - zu sein.

Können Stolz auf ihre Leistung sein: Leni Fincke, Julia Tabea Stein und Anne Klamer sowie Elke Brannekämper und Tobias Röse.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Imageanzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel

Polch. Der VfB Polch veranstaltet am Samstag, den 17. Januar 2026 das erste Walking-Football-Hallenturnier in der Region. Teilnehmen werden fünf Mannschaften aus Rheinland-Pfalz. Neben dem Gastgeber VfB Polch, starten mit der SG Mülheim-Kärlich-Alzheim und dem VfL ‚Walking Dads‘ Kesselheim zwei weitere Walking-Football-Teams aus der Region. Vervollständigt wird das Starterfeld durch die Wiedbachtaler Sportsfreunde Neitersen und den amtierenden Rheinland-Pfalz-Champion SV Weinsheim.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag
Daueranzeige Januar
Anzeige What
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und