Lokalsport | 09.02.2026

SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis

Favorit behauptet sich

Mendiger Doppel h. v. r. Steven Schneider/Mkrdij Sounboulian in der Partie gegen Kottenheim.

Mendig. In Mendig trafen die alten Lokalrivalen aus Mendig und Kottenheim in der Bezirksoberliga aufeinander.

Mendigs Zweitvertretung hatte in der Hinrunde 3:7 verloren und wollte nun den Bock umstoßen. Gegen die Gäste von der Fortuna aus Kottenheim schien sich anfangs durchaus eine Chance auf einen Punktgewinn aufzutun. Die Auftaktdoppel entwickelten sich in selten gesehener Ausgeglichenheit, denn alle Teams kämpften sich bis in den fünften und entscheidenden Satz. In beiden Doppeln stand es nun 10:10 und jedes Ergebnis war möglich.

Zum Bedauern der Eintracht schlug sich Fortuna auf die Seite der Fortunen, so dass nichts Zählbares bei den Mendigern auf das Konto kam. Bei den Einzeln überzeugte nur Steven Schneider mit Siegen gegen Markus Becker und Thomas Monreal. Einmal setzte sich Mkrdij Sounboulian gegen Matthias Eultgen durch. Niklas Kohlhaas erwischte nicht seinen besten Tag und auch Philipp Linden haderte mit seiner Leistung. So wiederholte sich das Hinrundenergebnis mit 3:7. Eine Niederlage gegen den Tabellendritten war einzukalkulieren, aber die Nähe zu den Abstiegsplätzen mit nur einem Pluspunkt alarmiert.

Training: Nachwuchs Dienstag und Donnerstag um 17:30 - 19:30 Uhr

Erwachsene Dienstag und Donnerstag 19:30 - 22 Uhr

Mendiger Doppel h. v. r. Steven Schneider/Mkrdij Sounboulian in der Partie gegen Kottenheim. Foto: M. Schreiber

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Karneval in der Grafschaft
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Kreishandwerkerschaft
Karneval in der Region
Empfohlene Artikel

Mendig. Die Halle bebte beim Heimspieltag der mD-Jugend von Grün-Weiß Mendig. Unterstützt von lautstarken Fans empfingen die Grün-Weißen den TV Bad Ems. In den ersten Minuten brauchte das Team noch etwas, um ins Spiel zu kommen, doch angefeuert von den Rängen fanden die Jungs schnell ihren Rhythmus.

Weiterlesen

Treis-Karden. Im Basketball-Oberligaspiel zwischen Treis-Karden und Bad Kreuznach waren beide Teams nicht komplett, die Personalprobleme der Gäste war jedoch deutlich stärker ausgeprägt als beim Heimteam.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sinziger Grüne: Kein Drohnenfeuerwerk an der Kirmes

Umwelt- und Tierschutzaspekte bleiben unbeachtet

Sinzig. Die Sinziger Grünen hatten bereits im April 2025 beantragt, die Umstellung des traditionellen Kirmes-Feuerwerks auf ein Drohnenfeuerwerk als touristisches Highlight zu prüfen. Ziel war es, die rückläufigen Besucherzahlen der Kirmes zu stoppen und ein modernes, umweltfreundliches Abschluss-Highlight zu etablieren. Drohnenfeuerwerke sind nicht nur visuell eindrucksvoll, sondern deutlich umweltfreundlicher...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Image
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Region
Karneval im Blick
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Karneval in der Region