Bogenschützen Rheinbach e.V.
Finanzspritze für die Fortbildung

Rheinbach. Der Bogenschützen Rheinbach e.V. erfreut sich nach wie vor stark steigender Mitgliederzahlen. Diese einerseits sehr positive Entwicklung stellt den Vereinsvorstand aber andererseits auch vor große Herausforderungen, vor allem im Hinblick auf die fachgerechte Betreuung neuer Mitglieder.
Denn Übungsleiter und Trainer arbeiten zwar ehrenamtlich für den Verein, aber die Aus- und Weiterbildung entsprechend engagierter Mitglieder ist nicht nur sehr zeitaufwändig, sondern auch recht kostspielig.
Vor diesem Hintergrund freut sich der Verein jetzt ganz besonders über eine weitere zweckgebundene Zuwendung der Städte- und Gemeindenstiftung der Kreissparkasse Köln in Höhe von 1.000 Euro. Diese Mittel werden jetzt gezielt in die Aus- und Weiterbildung der Übungsleiter investiert .
„Gut ausgebildete Trainer sind das Herzstück unseres Vereinslebens“, betonen Christoph Plautz und Dieter Heil, die beiden Vorsitzenden des Vereins. „Dass wir diese Förderung bereits zum dritten Mal erhalten, zeigt uns, dass unser ehrenamtliches Engagement auch überregional zur Kenntnis genommen und geschätzt wird. Dafür sind wir sehr dankbar.“
Ein großes Dankeschön an die Kreissparkasse Köln für die aktuelle finanzielle Unterstützung der Fortbildungsmaßnahmen des Bogenschützen Rheinbach e.V. Im Bild einige (auch angehende ) Übungsleiter sowie die Vorstände Dieter Heil (Mitte) und Christoph Plautz mit dem Förderbescheid (2. v.r.). Foto: privat