Lokalsport | 21.07.2025

Bogenschützen Rheinbach e.V.

Finanzspritze für die Fortbildung

Ein großes Dankeschön an die Kreissparkasse Köln für die aktuelle finanzielle Unterstützung der Fortbildungsmaßnahmen des Bogenschützen Rheinbach e.V. Im Bild einige (auch angehende ) Übungsleiter sowie die Vorstände Dieter Heil (Mitte) und Christoph Plautz mit dem Förderbescheid (2. v.r.). Foto: privat

Rheinbach. Der Bogenschützen Rheinbach e.V. erfreut sich nach wie vor stark steigender Mitgliederzahlen. Diese einerseits sehr positive Entwicklung stellt den Vereinsvorstand aber andererseits auch vor große Herausforderungen, vor allem im Hinblick auf die fachgerechte Betreuung neuer Mitglieder.

Denn Übungsleiter und Trainer arbeiten zwar ehrenamtlich für den Verein, aber die Aus- und Weiterbildung entsprechend engagierter Mitglieder ist nicht nur sehr zeitaufwändig, sondern auch recht kostspielig.

Vor diesem Hintergrund freut sich der Verein jetzt ganz besonders über eine weitere zweckgebundene Zuwendung der Städte- und Gemeindenstiftung der Kreissparkasse Köln in Höhe von 1.000 Euro. Diese Mittel werden jetzt gezielt in die Aus- und Weiterbildung der Übungsleiter investiert .

„Gut ausgebildete Trainer sind das Herzstück unseres Vereinslebens“, betonen Christoph Plautz und Dieter Heil, die beiden Vorsitzenden des Vereins. „Dass wir diese Förderung bereits zum dritten Mal erhalten, zeigt uns, dass unser ehrenamtliches Engagement auch überregional zur Kenntnis genommen und geschätzt wird. Dafür sind wir sehr dankbar.“

Ein großes Dankeschön an die Kreissparkasse Köln für die aktuelle finanzielle Unterstützung der Fortbildungsmaßnahmen des Bogenschützen Rheinbach e.V. Im Bild einige (auch angehende ) Übungsleiter sowie die Vorstände Dieter Heil (Mitte) und Christoph Plautz mit dem Förderbescheid (2. v.r.). Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Stellenanzeige
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Imageanzeige
Daueranzeige
Betriebselektriker
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Dauerhafte Haarentfernung
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden