Lokalsport | 21.07.2025

Bogenschützen Rheinbach e.V.

Finanzspritze für die Fortbildung

Ein großes Dankeschön an die Kreissparkasse Köln für die aktuelle finanzielle Unterstützung der Fortbildungsmaßnahmen des Bogenschützen Rheinbach e.V. Im Bild einige (auch angehende ) Übungsleiter sowie die Vorstände Dieter Heil (Mitte) und Christoph Plautz mit dem Förderbescheid (2. v.r.). Foto: privat

Rheinbach. Der Bogenschützen Rheinbach e.V. erfreut sich nach wie vor stark steigender Mitgliederzahlen. Diese einerseits sehr positive Entwicklung stellt den Vereinsvorstand aber andererseits auch vor große Herausforderungen, vor allem im Hinblick auf die fachgerechte Betreuung neuer Mitglieder.

Denn Übungsleiter und Trainer arbeiten zwar ehrenamtlich für den Verein, aber die Aus- und Weiterbildung entsprechend engagierter Mitglieder ist nicht nur sehr zeitaufwändig, sondern auch recht kostspielig.

Vor diesem Hintergrund freut sich der Verein jetzt ganz besonders über eine weitere zweckgebundene Zuwendung der Städte- und Gemeindenstiftung der Kreissparkasse Köln in Höhe von 1.000 Euro. Diese Mittel werden jetzt gezielt in die Aus- und Weiterbildung der Übungsleiter investiert .

„Gut ausgebildete Trainer sind das Herzstück unseres Vereinslebens“, betonen Christoph Plautz und Dieter Heil, die beiden Vorsitzenden des Vereins. „Dass wir diese Förderung bereits zum dritten Mal erhalten, zeigt uns, dass unser ehrenamtliches Engagement auch überregional zur Kenntnis genommen und geschätzt wird. Dafür sind wir sehr dankbar.“

Ein großes Dankeschön an die Kreissparkasse Köln für die aktuelle finanzielle Unterstützung der Fortbildungsmaßnahmen des Bogenschützen Rheinbach e.V. Im Bild einige (auch angehende ) Übungsleiter sowie die Vorstände Dieter Heil (Mitte) und Christoph Plautz mit dem Förderbescheid (2. v.r.). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Dauerauftrag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
MA Hauswirtschaft Küche
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht
Stellenanzeige Koordinatorin
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel

Kirchwald. Für die Alten Herren des SC Kirchwald stand mit dem Hallenturnier in Adenau - von Kennern auch „Neuer Hasseröder-Premium-Cup“ genannt - nach dem 5-Kilometer-Mammutmarsch nach Langenfeld das zweite sportliche Großereignis der noch jungen Saison an.

Weiterlesen

Kottenheim. Am 8. März findet wieder das Mountainbike-Rennen des „Rhein-Eifel-MTB-Cups“ rund um das Waldstadion in Kottenheim statt. Der ausrichtende Radsportclub „Eifelland“ Mayen e.V. veranstaltet dabei über den Tag verteilt insgesamt 16 Einzelrennen.

Weiterlesen

Meckenheim. Am Sonntag, dem 18. Januar fand in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund der erste Wettkampf des Jahres für die jungen Nachwuchsathletinnen des Meckenheimer Sportvereins statt. Mit dabei waren Antonia (W8), Emma (W9), Sofia (W10) und Greta (W11). Die Aufregung der vier Mädels war groß. 1250 Kinder waren nach Dortmund gekommen, um sich in zahlreichen Disziplinen der Leichtathletik zu messen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Anzeige Messe Go
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Infotag 07.02.2026
Imagewerbung
Bestell-Nr.: 0012231059
Rosenmontag
Imageanzeige (Januar)
Stellenanzeige
Karnevalssamstag
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Hilfspolizist
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge