Lokalsport | 21.07.2025

Bogenschützen Rheinbach e.V.

Finanzspritze für die Fortbildung

Ein großes Dankeschön an die Kreissparkasse Köln für die aktuelle finanzielle Unterstützung der Fortbildungsmaßnahmen des Bogenschützen Rheinbach e.V. Im Bild einige (auch angehende ) Übungsleiter sowie die Vorstände Dieter Heil (Mitte) und Christoph Plautz mit dem Förderbescheid (2. v.r.). Foto: privat

Rheinbach. Der Bogenschützen Rheinbach e.V. erfreut sich nach wie vor stark steigender Mitgliederzahlen. Diese einerseits sehr positive Entwicklung stellt den Vereinsvorstand aber andererseits auch vor große Herausforderungen, vor allem im Hinblick auf die fachgerechte Betreuung neuer Mitglieder.

Denn Übungsleiter und Trainer arbeiten zwar ehrenamtlich für den Verein, aber die Aus- und Weiterbildung entsprechend engagierter Mitglieder ist nicht nur sehr zeitaufwändig, sondern auch recht kostspielig.

Vor diesem Hintergrund freut sich der Verein jetzt ganz besonders über eine weitere zweckgebundene Zuwendung der Städte- und Gemeindenstiftung der Kreissparkasse Köln in Höhe von 1.000 Euro. Diese Mittel werden jetzt gezielt in die Aus- und Weiterbildung der Übungsleiter investiert .

„Gut ausgebildete Trainer sind das Herzstück unseres Vereinslebens“, betonen Christoph Plautz und Dieter Heil, die beiden Vorsitzenden des Vereins. „Dass wir diese Förderung bereits zum dritten Mal erhalten, zeigt uns, dass unser ehrenamtliches Engagement auch überregional zur Kenntnis genommen und geschätzt wird. Dafür sind wir sehr dankbar.“

Ein großes Dankeschön an die Kreissparkasse Köln für die aktuelle finanzielle Unterstützung der Fortbildungsmaßnahmen des Bogenschützen Rheinbach e.V. Im Bild einige (auch angehende ) Übungsleiter sowie die Vorstände Dieter Heil (Mitte) und Christoph Plautz mit dem Förderbescheid (2. v.r.). Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gisela Morgenthal : Danke für die Informationen-es wäre nur schön wenn sie übersichtlicher gestaltet wären. Das wäre durchaus möglich und sachlichen Fakten angemessener. Der Text zu den Maßnahmen ist schließlich kein Roman... Gruß! GiMo
  • Günter Tietschert: Wir wissen doch alle, von welcher Seite solche Vorschläge von Zeit zu Zeit kommen: Von wirtschaftsnahen Leuten, Politiker oder solchen sogenannten 'Wirtschaftswissenschaftlern', auch Lobbyisten genannt.
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Helmut Martyln: War eine wunderschöne Veranstaltung. Danke, dass es diesen Freundeskreis gibt.
Hausmeister
Neukunden Imageanzeige
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
 Weinfest in Remagen
Weinfest in Remagen
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Weinfest in Rech
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0037#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 36-38
Empfohlene Artikel

Bachem/Walporzheim. Die D-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim empfing am Wochenende die Mannschaft des TuS Mayen. Trotz einer klaren 1:10-Niederlage zeigte das Team um die Trainer Jonas Jirikovsky und Luke Huther eine kämpferische Leistung und konnte erstmals in dieser Saison ein eigenes Tor bejubeln.

Weiterlesen

Bachem/Walporzheim. Die E-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim hat ein intensives Spiel abgeliefert, das vom ersten bis zum letzten Moment von Einsatz, Teamgeist und Leidenschaft geprägt war. Auch wenn das Endergebnis mit 2:8 gegen die Jungs aus Bachem und Walporzheim deutlich ausfiel, zeigten die jungen Spieler eine sehenswerte Leistung.

Weiterlesen

Bachem/Walporzheim. Kürzlich nahm die F-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim am F-Jugend-Spieltag der SG Westum/Löhndorf teil. Auf einem tollen Naturrasen und bei toller Atmosphäre bot das Turnier spannende Spiele und faire Duelle, die ohne Wertung ausgetragen wurden. Die jungen Kicker des Stadtteilklubs zeigten beeindruckende Leistungen und machten viel Spaß auf dem Platz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

rent2Drive-racing erlebt Wochenende zum Vergessen

MAX-imal frustrierend

Döttingen/Nürburgring. Die Tage vor dem diesjährigen Double-Header der Nürburgring Langstrecken Serie (NLS) am Wochenende waren turbulent. Kein Geringerer als der viermalige und darüber hinaus amtierende Formel-1-Weltmeister, Max Verstappen, hatte sich angekündigt. Und zwar mit dem Ziel seine Permit, also quasi den Nordschleifenführerschein, zu erlangen - mit dem Fernziel, irgendwann am berühmt-berüchtigten 24-Stunden-Rennen in der „Grünen Hölle“ teilzunehmen.

Weiterlesen

Kirmes in Gimmigen 2025

Von Darts bis Entenrennen

Gimmigen. Die Gimmiger Kirmes findet in diesem Jahr von Freitag, 26. bis Sonntag, 28. September 2025 statt. Beginnen wird die Feierlichkeit, an der die gesamte Dorfgemeinschaft teilnimmt, am Freitagabend, 26. September, mit einem Dartsturnier in der Gaststätte des Bürgerhauses für Freunde dieses Sports. Mitspieler aus Gimmigen und zusehende Gäste sind herzlich willkommen, um ab 19 Uhr den Meister oder die Meisterin der Pfeile zu ermitteln.

Weiterlesen

Mayen. Anlässlich des Auftaktes des Mayener Stein- und Burgfestes hatte Mayens Oberbürgermeister Dirk Meid auch in diesem Jahr wieder besonders erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aller Disziplinen in das gut gefüllte Festzelt auf dem Marktplatz eingeladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Audi Kampagne
Anzeige Kundendienst
Anzeige Weinfest Remagen
Zwiebelsmarkt
Kirmes in Niederzissen
Anzeige Herbstkampagne - SoSe Sommerfest 2025
Zwiebelsmarkt
Sonderpreis wie vereinbart
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Daueranzeige 14-tägig
Nachteulen aufgepasst
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Feierabendmarkt