Lokalsport | 01.09.2025

Firmenlauf wieder vierstellig

Der „monte-mare-Firmenlauf präsentiert von Rhodius Mineralquellen“ ist auch in diesem Jahr wieder vierstellig. Schon deutlich vor dem Ende der vierten Anmeldephase ist bei den Teilnehmern die 1000er-Marke geknackt. Foto: privat

Andernach. Der „monte-mare-Firmenlauf präsentiert von Rhodius Mineralquellen“ ist auch in diesem Jahr wieder vierstellig. Schon deutlich vor dem Ende der vierten Anmeldephase ist bei den Teilnehmern die 1000er-Marke geknackt.

Der „monte-mare-Firmenlauf präsentiert von Rhodius Mineralquellen“ ist auch in diesem Jahr wieder vierstellig. Schon deutlich vor dem Ende der vierten Anmeldephase ist bei den Teilnehmern die 1000er-Marke geknackt. Bis zum Veranstaltungstag am Freitag, 12. September, in den Andernacher Rheinanlagen dürften noch einige weitere Läufer hinzukommen, die sich ihren Startplatz sichern.

Der erste Startschuss fällt um 16.30 Uhr mit dem Rasselstein-Jugendlauf für die Jahrgänge 2010 bis 2014. Die Firmenläufer sind ab 17 Uhr an der Reihe, und zwar in den drei bekannten Gruppen der Raser (Start: 17 Uhr, Zielschluss nach 29 Minuten), der Hobbyläufer (Start: 17.40 Uhr, Zielschluss nach 40 Minuten) und der Genießer (Start: 18.30 Uhr, Zielschluss: 19.30 Uhr).

Die Jugendlichen legen eine Zwei-Kilometer-Strecke zurück, die Firmenläufer drei Runden entlang des Rheins mit insgesamt 5,6 Kilometern. Anmeldungen sind in der vierten Anmeldephase noch bis zum 5. September zum Preis von 27 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer möglich. Vor Ort können am 12. September ab 9 Uhr (Augsbergweg 11a) Nachmeldungen zum Preis von 35 Euro inklusive Mehrwertsteuer vorgenommen werden.

Im Preis enthalten sind zahlreiche Services und Dienstleistungen des Veranstalters sowie heimischer Unternehmen.

Der „monte-mare-Firmenlauf präsentiert von Rhodius Mineralquellen“ ist auch in diesem Jahr wieder vierstellig. Schon deutlich vor dem Ende der vierten Anmeldephase ist bei den Teilnehmern die 1000er-Marke geknackt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Baumfällung & Brennholz
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
3+1 Aktion
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsanzeige 2025
Empfohlene Artikel

Koblenz. Der neu fusionierte Leichtathletikverband Rheinland- Rheinhessen (LVRR) hatte erstmals sechzig Seniorensportler/innen aus beiden Verbänden in das Haus des Sports nach Koblenz eingeladen, um die besten Masters Athleten des Sportjahres 2025 zu ehren. Unter den Anwesenden befanden sich mit Corinna Tentrup-Tiedje (Vizepräsidentin LVRR), Klaus Lotz (Präsident LVVR) und Klaus-Dieter Welker (Vizepräsident...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Cochem. Der Cochemer Weihnachtsmarkt bietet jedes Jahr eine stimmungsvolle Mischung aus traditionellen Ständen, liebevollen Details und abwechslungsreichen Angeboten. Ein ganz besonderes Highlight ist jedoch jedes Jahr aufs Neue der Stand des Steuerungskreises zur Teilhabe von Menschen mit Behinderung. Dort verkaufen Beschäftigte aus verschiedenen Einrichtungen liebevoll und in sorgfältiger Handarbeit gefertigten Weihnachtsschmuck – individuell, kreativ und einzigartig.

Weiterlesen

Kindertagesstätte St. Servatius Landkern

Adventsstunde in der Pfarrkirche

Landkern. Unter dem Motto "Zeit der Besinnung und des Lichts" waren Kinder, Eltern, Familien und alle Herzensmenschen unserer KiTa-Kinder eingeladen, sich in stimmungsvoller Atmosphäre gemeinsam auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
5
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist