Lokalsport | 04.06.2019

1. flott.run am Sportplatz in Franken

Flotte Läufer auf der Mönchsheide

Jung und Alt ging auf den Walking- und Laufstrecken an den Start

Start zum Fünf-Kilometer-Jedermannlauf. Foto: privat

Sinzig. Bei herrlichstem Wetter wurde der 1. flott.run Mönchsheide durchgeführt. Damit wurde dem früheren Mönchsheidelauf wieder neues Leben und auch eine neue Farbe verpasst. Denn zum ersten Mal fand die Austragung unter der Regie des „Teams flott.“ e.V. statt. Dabei konnten die Veranstalter auf die tatkräftige Unterstützung des LT SV Westum und des TriTeams Sinzig bauen. So stand einem sportlichen Event für die ganze Familie am Sportplatz in Franken nichts mehr im Wege.

Beim Bambini-Lauf ging es mehr um Spaß und die ersehnten Gummibärchen im Ziel, während es bei den Jugendläufen schon um den Altersklassensieg ging. Für die Walker standen fünf oder zehn Kilometer auf dem Programm, um die persönliche Bestzeit anzugreifen oder auch einfach für den Spaß an der Bewegung.

Der Höhepunkt des Events waren dann der Jedermannlauf über fünf Kilometer und der Zehn-Kilometer-Hauptlauf, bei denen die Athleten mit hervorragenden Zeiten die Altersklassenpreise absahnten. Der Gesamtsieg über fünf Kilometer wurde bei den Männern eine Sekundenentscheidung. Karsten von Lojewski (LG Westerwald) sicherte sich den Sieg in 18,33 Minuten vor Daniel Altenhofen (SG Bad Breisig). Drittplatzierter wurde Michael Krämer von der LG Laacher See. Bei den Frauen waren die Abstände schon etwas deutlicher. Hier lief Michaela Jüris (TV Sinzig) vor Karin Breslauer und Barbara Grell (beide LG Laacher See) zum Gesamtsieg.

Die ersten Sieger im Zehn-Kilometer-Hauptlauf waren Felix Schmidgen in hervorragenden 37,13 Minuten und Viola Pulvermacher (beide LG Laacher See) in 40,25 Minuten. Beide sind somit automatisch auch die aktuellen Streckenrekordinhaber.

Doch ob Altersklassensieger oder nicht, niemand ging leer aus beim flott.run, denn jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde. Neben den sportlichen Highlights war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Kuchen und frisch gegrillte Leckereien gaben allen Startern verlorene Energie wieder zurück.

Das „Team flott.“ ist hochmotiviert, das Laufevent zu einem festen Bestandteil im Laufkalender des Kreises Ahrweiler und auch darüber hinaus werden zu lassen. Alle Ergebnisse findet man unter www.run.team-flott.de.

Start zum Fünf-Kilometer-Jedermannlauf. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Andernach Mitte Card
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Late Night Shopping 2025
Nur Anzeigenteil berechnet
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Auch das zweite Rückrundenspiel sah den SV Ochtendung als spielbestimmendes Team. Bis zur Strafraumgrenze des Spielpartners waren die Lenarz-Schützlinge in Kruft das ständig feldüberlegene Team, was fehlte war – wieder einmal – der letzte gelingende Pass in die Spitze oder die Entscheidung zum eigenen Torabschluss. „Nur wer auf das Tor schießt, kann es auch treffen“, eine Aussage, die andernorts Geld kosten würde.

Weiterlesen

Polch. Der VfB Polch hat sein umfassendes Sportprogramm um eine neue Lungensportgruppe erweitert. Dieses Angebot richtet sich im speziellen an Betroffene mit einer Lungenerkrankung wie COPD, aber auch an Menschen die an sonstigen Lungen- und Atemwegsproblemen leiden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus ungeklärter Ursache kam der PKW bei Girod von der Fahrbahn ab

24.11.: Schwerer Unfall: PKW überschlägt sich auf der A3

Girod (Westerwald). Am Montag, dem 24. November 2025, ereignete sich gegen 6 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt, auf Höhe des Kilometers 92,500. Ein PKW kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die drei Insassen des Fahrzeugs wurden dabei verletzt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Imageanzeige
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Zerspanungsmechaniker
Black im Blick
Schausonntage