Lokalsport | 04.06.2019

1. flott.run am Sportplatz in Franken

Flotte Läufer auf der Mönchsheide

Jung und Alt ging auf den Walking- und Laufstrecken an den Start

Start zum Fünf-Kilometer-Jedermannlauf. Foto: privat

Sinzig. Bei herrlichstem Wetter wurde der 1. flott.run Mönchsheide durchgeführt. Damit wurde dem früheren Mönchsheidelauf wieder neues Leben und auch eine neue Farbe verpasst. Denn zum ersten Mal fand die Austragung unter der Regie des „Teams flott.“ e.V. statt. Dabei konnten die Veranstalter auf die tatkräftige Unterstützung des LT SV Westum und des TriTeams Sinzig bauen. So stand einem sportlichen Event für die ganze Familie am Sportplatz in Franken nichts mehr im Wege.

Beim Bambini-Lauf ging es mehr um Spaß und die ersehnten Gummibärchen im Ziel, während es bei den Jugendläufen schon um den Altersklassensieg ging. Für die Walker standen fünf oder zehn Kilometer auf dem Programm, um die persönliche Bestzeit anzugreifen oder auch einfach für den Spaß an der Bewegung.

Der Höhepunkt des Events waren dann der Jedermannlauf über fünf Kilometer und der Zehn-Kilometer-Hauptlauf, bei denen die Athleten mit hervorragenden Zeiten die Altersklassenpreise absahnten. Der Gesamtsieg über fünf Kilometer wurde bei den Männern eine Sekundenentscheidung. Karsten von Lojewski (LG Westerwald) sicherte sich den Sieg in 18,33 Minuten vor Daniel Altenhofen (SG Bad Breisig). Drittplatzierter wurde Michael Krämer von der LG Laacher See. Bei den Frauen waren die Abstände schon etwas deutlicher. Hier lief Michaela Jüris (TV Sinzig) vor Karin Breslauer und Barbara Grell (beide LG Laacher See) zum Gesamtsieg.

Die ersten Sieger im Zehn-Kilometer-Hauptlauf waren Felix Schmidgen in hervorragenden 37,13 Minuten und Viola Pulvermacher (beide LG Laacher See) in 40,25 Minuten. Beide sind somit automatisch auch die aktuellen Streckenrekordinhaber.

Doch ob Altersklassensieger oder nicht, niemand ging leer aus beim flott.run, denn jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde. Neben den sportlichen Highlights war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Kuchen und frisch gegrillte Leckereien gaben allen Startern verlorene Energie wieder zurück.

Das „Team flott.“ ist hochmotiviert, das Laufevent zu einem festen Bestandteil im Laufkalender des Kreises Ahrweiler und auch darüber hinaus werden zu lassen. Alle Ergebnisse findet man unter www.run.team-flott.de.

Start zum Fünf-Kilometer-Jedermannlauf. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Imageanzeige
Image
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Umbau Vulkan-Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval Ettringen 2026
Rund ums Haus
Daueranzeige (Januar 26)
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Fahrer für Schülerverkehr
Media-Auftrag 2025/26
Umbau Vulkan Brauerei
Unternehmen erfolgreich regional
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Kooperationsgeschäft
Stellenanzeige Ingenieur/in