Lokalsport | 16.04.2016

DJK Bendorf - U12/U13 Mixed Basketball

Freude über Vizemeisterschaft

Im letzten Saisonspiel gelang ein souveräner 83:55-Auswärtssieg in Treis-Karden

Die gemischte Mannschaft spielte eine beachtliche Saison und sicherte sich am Ende Platz zwei. privat

Treis-Karden. Im letzten Saisonspiel ging es für die Basketballer der DJK ersatzgeschwächt mit nur sechs Spielern auswärts zum Tabellendritten und direktem Verfolger, dem TuS Treis-Karden. Die zahlreich mitgereisten Eltern und Zuschauer konnten von Beginn an sehen, dass sich die Mannschaft vorgenommen hatte, mit einem Sieg die Saison abzuschließen. Im Angriff lief der Basketball zu Beginn über mehrere Passstationen und erreichte so immer den freien Mitspieler. Durch die gute Trefferquote setzten sich die Bendorfer schnell mit einem 11:0-Lauf ab, sodass das erste Viertel deutlich mit 13:26 für Bendorf endete. Im zweiten Viertel musste die Mannschaft jedoch der dünnen Besetzung Tribut zollen und schaltete einen Gang herunter. Dies nutzen die Gastgeber aus und kamen bis auf fünf Punkte heran.

Die beiden Trainer Manuel Staudt und Stefan Suderland reagierten und verschafften der Mannschaft mit einer Auszeit die Möglichkeit der Verschnaufpause und stellten zudem die Verteidigung um. Dies zeigte Wirkung, denn bis zur Halbzeit erspielten sich die Bendorfer wieder eine zweistellige Führung. Nach der Halbzeit machte die Mannschaft so weiter wie vor der Pause. Durch ein gutes Passspiel im Angriff kam jeder in der Mannschaft zum Korbabschluss und die Führung konnte weiter ausgebaut werden. Zur Krönung gelang Nemanja Trivic mit der Schlusssirene des dritten Viertels ein spektakulärer Dreipunktewurf. Obwohl er seine erste Saison spielte, steht er mit insgesamt 13 erfolgreichen Dreipunktewürfen auf Platz zwei unter allen Spielern der Spielklasse.

Falls sich die Heimmannschaft im letzten Viertel aufgrund der dünnen Besetzung Hoffnungen auf einen Leistungsabfall der Bendorfer gemacht hatte, mussten diese enttäuscht werden. Mit voller Spielfreude drehten die Basketballer der DJK nun richtig auf und erzielten Punkte im Minutentakt. Insgesamt konnten vier Spieler zweistellig Punkten und das Spiel endete 55:83.

Mit Jana Schneider, die pro Saisonspiel knapp 20 Punkte erzielte, stellen die Bendorfer zudem die zweiterfolgreichste Punktesammlerin der Spielklasse. Durch den Erfolg in Treis-Karden konnte die Mannschaft ihren zehnten Saisonsieg einfahren und wurde souverän Vizemeister.

F

ür Bendorf spielten:

Helen Keffer (6), Nemanja Trivic (19), Antonia Simonis (18), Mira Staudt (15), Jana Schneider (20) und Nele Elmers (5).

Die gemischte Mannschaft spielte eine beachtliche Saison und sicherte sich am Ende Platz zwei. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Imageanzeige
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Anzeige Andernach Mitte Card
Remagen feiert Karneval
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
PR-Anzeige
Karneval in Mendig
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Die U16-Volleyballerinnen der Drachenländer Volleys des SV Wachtberg haben sich den Traum vom Saisonfinale erfüllt. Am 28. und 29. März nimmt das Team an der Westdeutschen Meisterschaft, dem Endturnier des Westdeutschen Volleyballverbandes, in Lüdinghausen teil.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Lahnsteiner Schüler überzeugen im Regionalwettbewerb

Koblenz. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden. Im Rahmen des Koblenzer Regionalwettbewerbs von „Jugend forscht“ und „Jugend forscht junior“ präsentierten...

Weiterlesen

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Linzer Schüler gewinnen in der Kategorie Physik

Kreis Neuwied. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden.

Weiterlesen

Neuwied. Erfreut und überrascht zeigten sich die Damen von dem Frauennotruf Neuwied über die Höhe der Spende des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach. Die Spende in Höhe von 1400 Euro wurde in den neuen Räumen des Frauennotrufs von Präsidentin Marie- Christine Böhme (rechts) zusammen mit anderen Club Mitgliedern , an Frau Mende vom Frauennotruf überreicht. Bei der erfolgreichen Aktion des Clubs zum Orange Day konnte dieser Betrag aufgebracht werden.

Weiterlesen

Daueranzeige
Rund ums Haus
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Karneval in der Region
Veilchendienstagszug Mendig
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker