Lokalsport | 30.09.2025

SGL II kassiert Niederlage, zeigt aber späte Moral

Frühe Entscheidung im Derby

Der Torschütze zum 4:1 Dane Irmgartz. Foto: privat

Heimersheim. Zum Derby trat die zweite Mannschaft der SGL bei der SG Bachem/Walporzheim an. Die Gäste erwischten sogar den besseren Start: Der erste gefährliche Abschluss gehörte der SGL und klatschte nur knapp am Pfosten vorbei. Danach übernahmen jedoch die Gastgeber die Kontrolle und stellten die Weichen früh auf Sieg.

In der 15. Minute nutzte Bachem/Walporzheim einen schlecht verteidigten Einwurf zur 1:0-Führung. Nur wenige Minuten später, in der 22. Minute, erhöhte die Heimmannschaft nach einem Freistoß auf 2:0. Kaum zwei Minuten danach folgte das 3:0. Mit diesem schnellen Dreierpack war die Partie früh entschieden. Bis zur Pause hatte Bachem/Walporzheim mehr Spielanteile, ohne jedoch weitere große Chancen zu kreieren.

Nach dem Seitenwechsel stellte die SGL um und agiert mit einer taktisch besseren Ausrichtung nun sicherer. Dennoch blieb der Gastgeber aufmerksam und legte in der 53. Minute das 4:0 nach. Die SGL gab sich aber nicht auf und kam in der Schlussphase zu einer starken Antwort: In der 80. Minute erzielte Dane Irmgartz das 4:1. Kurz darauf vergab die SGL zunächst einen Strafstoß, doch Mohamad Sido setzte nach und markierte den 4:2-Endstand.

Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft Moral und belohnte sich spät mit zwei Treffern – ein wichtiges Signal für die kommenden Aufgaben. Denn in der nächsten Woche wartet mit dem Tabellenführer aus Kruft eine echte Herausforderung. Doch die Moral in der Schlussphase hat gezeigt, dass die SGL II jederzeit zurückkommen kann. Mit der richtigen Einstellung kann die Mannschaft auch dem Spitzenreiter das Leben schwer machen. Die Jungs sind bereit, wieder alles zu geben! Anstoß ist Freitag um 19:45 in Heimersheim.

Der Torschütze zum 4:1 Dane Irmgartz. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Heimersheim. Der jährliche Mundartabend, der im Vorjahr noch als Experiment in der Begegnungsstätte hinter der Heimersheimer Kirche begann, hat sich inzwischen als feste Veranstaltung etabliert. Dieses Mal fand die Vorstellung im voll besetzten „guten Wohnzimmer“ des Weinhaus Nelles statt. Manfred R. Linden und seine Gruppe präsentierten ein mitreißendes Programm, das durch die gemeinsame Sprache sofort eine Verbundenheit unter den Besuchern schuf.

Weiterlesen

Adenau. Mit der Gründung des Lions Adenau e.V. hat der Basketballsport in der Region Adenau eine neue sportliche Heimat gefunden. In einer Gründungsversammlung wurde der Verein offiziell ins Leben gerufen und der Vorstand einstimmig gewählt. Seit Januar befindet sich der Lions Adenau e.V. im offiziellen Trainingsbetrieb.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Der jüngste Nachwuchs der Kurstädterinnen zeigte in der Vorrunde eine bärenstarke Leistung und qualifizierte sich mit Siegen gegen den SV 1895 Neuhof, die MSG WällerLand Westerburg und den SV Diez-Freiendiez 1 bei einer unglücklichen Niederlage gegen die SG Bornheim als Gruppenerster fürs Halbfinale.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Schneller Einsatz sorgt für glücklichen Ausgang

20.01.: Freiwillige Feuerwehr verhindert Brandkatastrophe in Königswinter

Königswinter. Am Dienstag konnte die Freiwillige Feuerwehr Königswinter durch ihr schnelles Eingreifen einen größeren Schaden in Heisterbacherrott verhindern. Ein brennendes Küchengerät wurde rechtzeitig gelöscht. Um 12:35 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr aufgrund eines gemeldeten Küchenbrands in der Stenzelbergstraße.

Weiterlesen

Stadt sieht gute Ausgangslage für klimaneutrale Wärmeversorgung – Bürgerbeteiligung bis Anfang März

Mayen stellt Wärmeplan vor: Fernwärmeausbau, Wärmepumpen und erneuerbare Energien im Fokus

Mayen. Mit der Erweiterung des bestehenden Fernwärmenetzes im Stadtkern, der Umstellung von Gas- und Ölheizungen auf Wärmepumpen sowie dem Bau von Windkraft- und Solaranlagen kann die Stadt Mayen die gesteckten Klimaziele erreichen. Das ist das zentrale Ergebnis der kommunalen Wärmeplanung, die jetzt fertig auf dem Tisch liegt. Vor dem Beschluss des Stadtrats haben die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, den Plan einzusehen.

Weiterlesen

Unbekannter kollidiert mit Verkehrzeichen und macht sich im Anschluss aus dem Staub

14./15.01: Unfallflucht im Kreis Neuwied

Rüschneid. In der Nacht vom 14. auf den 15. Januar 2026 kam es auf der L258 in der Ortslage Rüscheid zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein bislang unbekannter Fahrer prallte in der Nähe der dortigen Bushaltestelle gegen ein Verkehrszeichen und verursachte dabei erheblichen Schaden.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Start Frühjahrssemester
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard