Lokalsport | 30.09.2025

SGL II kassiert Niederlage, zeigt aber späte Moral

Frühe Entscheidung im Derby

Der Torschütze zum 4:1 Dane Irmgartz. Foto: privat

Heimersheim. Zum Derby trat die zweite Mannschaft der SGL bei der SG Bachem/Walporzheim an. Die Gäste erwischten sogar den besseren Start: Der erste gefährliche Abschluss gehörte der SGL und klatschte nur knapp am Pfosten vorbei. Danach übernahmen jedoch die Gastgeber die Kontrolle und stellten die Weichen früh auf Sieg.

In der 15. Minute nutzte Bachem/Walporzheim einen schlecht verteidigten Einwurf zur 1:0-Führung. Nur wenige Minuten später, in der 22. Minute, erhöhte die Heimmannschaft nach einem Freistoß auf 2:0. Kaum zwei Minuten danach folgte das 3:0. Mit diesem schnellen Dreierpack war die Partie früh entschieden. Bis zur Pause hatte Bachem/Walporzheim mehr Spielanteile, ohne jedoch weitere große Chancen zu kreieren.

Nach dem Seitenwechsel stellte die SGL um und agiert mit einer taktisch besseren Ausrichtung nun sicherer. Dennoch blieb der Gastgeber aufmerksam und legte in der 53. Minute das 4:0 nach. Die SGL gab sich aber nicht auf und kam in der Schlussphase zu einer starken Antwort: In der 80. Minute erzielte Dane Irmgartz das 4:1. Kurz darauf vergab die SGL zunächst einen Strafstoß, doch Mohamad Sido setzte nach und markierte den 4:2-Endstand.

Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft Moral und belohnte sich spät mit zwei Treffern – ein wichtiges Signal für die kommenden Aufgaben. Denn in der nächsten Woche wartet mit dem Tabellenführer aus Kruft eine echte Herausforderung. Doch die Moral in der Schlussphase hat gezeigt, dass die SGL II jederzeit zurückkommen kann. Mit der richtigen Einstellung kann die Mannschaft auch dem Spitzenreiter das Leben schwer machen. Die Jungs sind bereit, wieder alles zu geben! Anstoß ist Freitag um 19:45 in Heimersheim.

Der Torschütze zum 4:1 Dane Irmgartz. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmitt: Und wenn die Landrätin die gesetzte Frist wieder verstreichen lässt, passiert bitte genau was? Ich vermute: Gar nix. Ist ja nicht die erste Äußerung der Kreistagsfraktionen, dass sie mit den Arbeitsabläufen...
  • Michael Daum: Wieso braucht es hier die Initiative einer Partei? Sollte die Initiative nicht vom AWB ausgehen? Eigentlich eine Sache der Kreisverwaltung hier tätig zu werden, wenn der AWB seine Dienstleistungen nicht in ausreichender Weise dem Bürger anbietet.
  • Pia M.: Auch die Bundespolizei, das Bundesforstamt und die Kreisjägerschaft waren auf der Einsatzmeile mit tollen Ständen und vielen interessanten Infos vertreten. Schade, dass sie in diesen Artikel nicht erwähnt wurden!
Audi Kampagne
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Kirmes Oberbreisig
Lukasmarkt
Gesundheit im Blick
PR-Anzeige 70 jährigs Jubiläum
Auftragsnummer: R252-0029544A
Empfohlene Artikel

Heimersheim. Die dritte Mannschaft der SGL Heimersheim hat in einem körperlich geführten Kampf gegen die TuS Oberwinter II ein 2:2-Unentschieden erkämpft. Obwohl die SGL damit die Tabellenführung verlor, konnte sie ihre beeindruckende Serie der Ungeschlagenheit auf heimischem Rasen fortsetzen.

Weiterlesen

Heimersheim. Das Team um Fernando Pinto und Dragan Dajic hat zu Beginn der Saison gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Los ging es mit dem Heimspiel im IKK-Südwest D-Junioren Rheinlandpokal. Zu Gast war die JSG Volkesfeld und mit einem 3-2 ist man nun eine Runde weiter. Umso beeindruckender, dass man quasi von null auf hundert aus der Sommerpause kam.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Gülser Grünen haben bei ihrer Mitgliederversammlung neue Sprecher*innen gewählt

Sandra Best und David Körber vertreten die Ortsgruppe Güls

Koblenz-Güls. „Ich freue mich sehr, dass Sandra und David künftig die Sprecherrolle übernehmen. Beide sind fest in der Ortsgruppe verwurzelt und stehen für frischen Schwung und Verlässlichkeit gleichermaßen. Die Gülser Grünen waren unsere erste Ortsgruppe in Koblenz – und bis heute eine besonders starke: mit den meisten Mitgliedern, den meisten Grünen Ortsbeiratsmitgliedern und mit Hans Peter Ackermann sogar dem ersten Grünen Ortsvorsteher der Stadt.

Weiterlesen

Koblenz. „Der Kollege Ernst Knopp hat mit Schreiben vom 24.09.2025 sein Ausscheiden aus der Fraktion und die Niederlegung seines Ratsmandates zum 31.12.2025 erklärt“, so ein sichtlich angefasster Fraktionsvorsitzender Stephan Otto bei der Bekanntgabe in der CDU-Stadtratsfraktion. Mit Ernst Knopp verlässt einer der versiertesten Kommunalpolitiker den Stadtrat.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Ökumenisches Friedensgebet

Andernach. Das nächste ökumenische Friedensgebet findet am Mittwoch, dem 5. November 2025, um 19 Uhr in Maria Himmelfahrt, Andernach, statt. Kriege und gewaltsame Konflikte sind leider Normalität in unserer globalisierten Welt. Im Jahr 2021 gab es weltweit 355 Kriege und kriegerische Konflikte, die den Menschen nur Leid, Not und Tod gebracht haben. Schon auf der ersten Vollversammlung des Ökumenischen...

Weiterlesen

Recht und Steuern
Feierabendmarkt
Media-Auftrag 2025/26
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0040#
Kirmes in Oberbreisig
Lukasmarkt
Lukasmarkt Mayen
Bezirksschützenfest
Bezirksschützenfest Brohl
Räumungsverkauf
Gesundheit im Blick
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Bezirksschützenfest in Brohl
Anzeige KW 40