Lokalsport | 28.07.2020

WSV Sinzig

Für Bolivienaktion gepaddelt

Im Rahmen des Ferienprogrammes „WSV bewegt - Alt und jung unterwegs und aktiv“ paddelten die Sinziger Kanuten für die Bolivienaktion.Fotos: WSV Sinzig

Sinzig. Es ist menschlich, dass man, wenn man meint, sich in einer Krise zu befinden, die Not und Bedürftigkeit anderer schnell vergisst und zur Seite schiebt. Umso höher sollte das Engagement der Jugendabteilung der Kanuten eingestuft werden, die sich im Rahmen des Ferienprogrammes „WSV bewegt - Alt und jung unterwegs und aktiv“ an der Bolivienaktion des HoTs „Solidarität bewegt“ beteiligt hat. Man traf sich am Bootshaus in Sinzig, um Boote und Ausrüstung zu verladen und nach Nassau an die Lahn zu fahren, dem Ausgangspunkt der anstehenden Fahrt. Als Zielpunkt wurde Miehlen ausgewählt, eine 15km lange Strecke, die zwar technisch keine hohen Anforderungen stellt, jedoch mit dem fast stehenden Wasser der Lahn ein hohes Maß an Ausdauer fordert. Bemerkenswert, wie tapfer sich selbst die jüngesten in der Gruppe mit ihren sechs und zehn Jahren hier durchgebissen haben. Die älteste Teilnehmerin zählte übrigens 73 Jahre, etwas der Jugendabteilung entwachsen- aber sicherlich auch eine starke Leisting bei 30°C eine solche Strecke zu bewältigen. Insgesamt waren 15 Kanuten auf dem Wasser, die es nach der langen Durststrecke der letzten Monate sichtlich genossen haben, wieder in oder besser auf ihrem Element zu sein. Einige ließen ihrer Freude darüber am Zielort freien Lauf und zelebrierten die Fahrt mit einigen gekonnten Kenterrollen. Auch die Einhaltung der immer noch strengen, aber notwendigen Korona-Schutz-Regeln konnte den Spaß nicht trüben, sondern hat gezeigt, dass man aus jeder Situation mit den richtigen Maßnahmen ein für alle unvergessliches Erlebnis machen kann. Insgesamt wurden so 210km erpaddelt, was für die Bolivienhilfe eine Spende in Höhe von

120 Euro bedeutete. Carina Rolniczak, die als Sozialarbeiterin des HOT die Aktion „Solidarität bewegt“ in Sinzig betreut und auch als Teilnehmerin mit auf dem Wasser war, freut sich über den Einsatz des WSV Sinzig. Da die Aktion noch nicht abgeschlossen ist, können noch weitere Spenden entgegengenommen werden, dazu bitte beim WSV Sinzig oder dem HoT melden.

Boote und Ausrüstung konnten endlich wieder eingesetzt werden.

Boote und Ausrüstung konnten endlich wieder eingesetzt werden.

Im Rahmen des Ferienprogrammes „WSV bewegt - Alt und jung unterwegs und aktiv“ paddelten die Sinziger Kanuten für die Bolivienaktion. Fotos: WSV Sinzig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Imageanzeige
Schichtführer Dosenanlage
Karneval Ettringen 2026
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Vorsätze 2026
Empfohlene Artikel

Altenahr. Die Tennisjugend des SV Altenahr veranstaltet in den kommenden Wochen wieder Schnuppertrainingseinheiten für Kinder zwischen 4-18 Jahre. Um den noch teilweise widrigen sportlichen Bedingungen im Ahrtal zu trotzen, möchte die Tennisjugend Altenahr weiter Kinder und Jugendliche für den Sport, besonders den Tennissport begeistern - und veranstaltet daher in regelmäßigen Abständen ein Schnuppertraining.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuer Karateverein bringt Goju-Ryu nach Rheinbach

Respekt und Disziplin

Rheinbach. Mit der Gründung des „Goju-Ryu Karate Rheinbach e.V.“ im Oktober 2025 erweitert sich das sportliche Angebot in Rheinbach um den Bereich des traditionellen Karate. Der neue Verein widmet sich dem Stil Goju-Ryu, einer ursprünglichen Karate-Richtung, die harte und weiche Techniken miteinander verbindet. Im Mittelpunkt stehen Atemtechniken, Körperspannung sowie eine effektive Selbstverteidigung.

Weiterlesen

Energie Dialoge starten in Swisttal mit Vortrag zum Heizungstausch

Auftakt der Energie-Dialog-Reihe: PVT-Technik im Fokus

Swisttal. Am Donnerstag, 19.02.2026, startet ab 18 Uhr im Ratssaal der Gemeinde Swisttal in der Rathausstraße 115 in 53913 Swisttal die Terminreihe der Energie-Dialoge in der Klimaregion Rhein-Voreifel. Den Auftakt bildet der Vortrag „Heizungstausch mit dem Fokus auf PVT – Die Sonne und Luft zusammen für Strom und Wärme nutzen“.

Weiterlesen

Kostenfreie Energieberatung in Swisttal: Termine für 2026 und 2027 stehen fest

Anbieterneutrale Energieberatung für die Klimaregion Rhein-Voreifel

Swisttal. Die Gemeinde Swisttal ist seit dem Jahr 2021 Mitglied der Energieagentur Rhein-Sieg e.V. Zu den zentralen Aufgaben der Energieagentur zählen das kommunale Energiemanagement sowie die neutrale Energieberatung für Bürgerinnen und Bürger.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Image
Dauerauftrag Imageanzeige
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Umbau Vulkan Brauerei
Imageanzeige
49/307639/2366526/4622273
Stellenanzeige IT Administrator
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Imageanzeige Werbeplan 2026